Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SiJoJoFrAl am 25.12.2014, 10:34 Uhr

Gibt es einen Pen fuer Schmerzmittel?

oder etwas anderes, das bei starkem Kopfschmerz sehr sehr schnell anschlaegt?
Ich habe von Arzt und Neurologen eine grosse Auswahl an Medis, aber die brauchen zum Teil bis 6 Std, bis ich schmerzfrei bin.
Ich halte das nicht mehr aus.

 
32 Antworten:

Re: Gibt es einen Pen fuer Schmerzmittel?

Antwort von bea+Michelle am 25.12.2014, 11:10 Uhr

Das weiß ich nicht. Mein mann wurde vor 3wochen operiert und er bekam danach voltaren tabl zum auflösen, aber mit magentabl., die haben recht schnell gewirkt. Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es einen Pen fuer Schmerzmittel?

Antwort von DecafLofat am 25.12.2014, 11:43 Uhr

ich bin migränepatientin und bei mir schlägt eigentlich nach einer halben stunde ne normale hochdosierte ibu gut an.
bitte laß mal mit nem CT abklären, ob nicht was anderes dahintersteckt... ich will nicht mit dem sargdeckel klappern aber kopfschmerzen die nicht auf analgetika reagieren, gehören abgeklärt... (tumore....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es einen Pen fuer Schmerzmittel?

Antwort von SiJoJoFrAl am 25.12.2014, 13:41 Uhr

MRT wurde gemacht. Gehirn und Kopf.
Bis auf Schleifenbildung/Trigeminus Reizung kam nix rum.
Ansonsten sind Neuro und Aerzte noch recht ratlos.
CT werd ich mal ansprechen. Danke dir!
Ich habe 2 Arten Kopfschmerzen, 1. Trigeminus, 2. ist dieser komische Druckschmerz von Oberkiefer, Hinterkopf, Oberkopf, mit Uebelkeit wie heute.

Leider kann ich die Schmerzen nicht eindeutig als Migraene oder Kopfschmerz erkennen. Neuro sagt, das geth im Endeffekt nur durch probieren. Sprich Triptan nehmen und wenn sie anschlaegt ist alles gut, wenn sie nicht anschlaegt, dann habe ich eine Tasche voll Medis. Aber das hilft halt alles nicht recht....heute auch wieder erst nach 3,5 Std. Das ist einfach zu lang.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es einen Pen fuer Schmerzmittel?

Antwort von Fru am 25.12.2014, 13:46 Uhr

Wann nimmst Du die Medis denn? Direkt, wenn der Schmerz beginnt, oder versuchst Du erst, obs schlimmer wird und nimmst dann?

Aus meiner Erfahrung heraus helfen die Medis am besten, wenn man sie direkt beim ersten Zipperlein nimmt...

LG und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es einen Pen fuer Schmerzmittel?

Antwort von Lauch1 am 25.12.2014, 13:47 Uhr

Zahnfehlstellung? Hormonbedingter Kopfschmerz?
Ich würde einen Spezialisten für Schmerzmittel aufsuchen. Es gibt nämlich auch Schmerzmittel Kopfschmerz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es einen Pen fuer Schmerzmittel?

Antwort von SiJoJoFrAl am 25.12.2014, 14:21 Uhr

Zaehne sind ok meines Wissens.
Hormone, keine Ahnung.
Schmerzmittel: ich lerne im Moment sie sehr frueh zu nehmen und nicht abzuwarten. Frueher hab ich viel mehr abgewartet, das war immer sehr scnlecht. Gestern hab ich was genommen, bloed wie ich bin, hab ich aber abends nicht nochmal nachmedikamentiert, da ich schmerzfrei war. Und prompt bekam ich die Quittung heute frueh,'weil die Kopfschmerzen zurueckkrochen ueber Nacht.
Ich habe es mir jetzt dick und fett an meine Kuechentafel geschrieben, IMMER nachzu medikamentieren, auch wenn ich schmerzfrei bin, weil die Schmerzen IMMER laenger anhalten als eine Dosis lang.

Ich achte sehr auf die medikamentierten Tage um nicht Medikamentenindozierten Kopfschmerz zu bekommen.

Mir wurde der Hueftschiefstand gerichtet udn ich achte auf Histaminmenge, weil ich gemerkt habe, dass ich auf Histamin u.a. mit Kopfschmerzen reagiere.
Aber das kann nicht alles sein.
Wenn meine Schmerzmittel nicht anschlagen, hilft mirf eine IV mit Asprin und Novamin(?). Aber dafuer muss ich zu einem Arzt oder ins KH.

Ich tu mich schwer, von Aerzten Antworten zu bekommen. Es aergert mich immer,'wenn ich aus nem Termin rausgehe und nicht wirklich Antworten bekam oder ernstgenommen wurde.

Also wenn jemand eine Empfehlung im Raum Nuernberg hat, dann her damit!

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es einen Pen fuer Schmerzmittel?

Antwort von Lauch1 am 25.12.2014, 14:32 Uhr

"Im Klinikum Nürnberg erfolgen Abklärung und Behandlung von chronifizierten Kopfschmerzen in der Abteilung für Neurologie im Klinikum Süd oder in der Schmerztagesklinik im Klinikum Nord. Informationen unter Tel. (0911) 398-2700 und auf der Internetseite der Schmerztagesklinik"

Schon da versucht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es einen Pen fuer Schmerzmittel?

Antwort von SiJoJoFrAl am 25.12.2014, 14:34 Uhr

Nein, kann man da einfach hin oder muss einen der Arzt euberweisen?

Danke dir, ich werde da nach den Feiertagen mal anrufen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es einen Pen fuer Schmerzmittel?

Antwort von Lauch1 am 25.12.2014, 14:40 Uhr

Ich habs nur gegoogelt. Ruf doch an und frag nach.
Gute Besserung, Birgit

http://www.klinikum-nuernberg.de/DE/aktuelles/knzeitung/2010/201003/migraene.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es einen Pen fuer Schmerzmittel?

Antwort von luiesee am 25.12.2014, 17:16 Uhr

seractil forte hilft bei mir immer schnell.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es einen Pen fuer Schmerzmittel?

Antwort von SiJoJoFrAl am 25.12.2014, 17:50 Uhr

Danke euch allen, werde das Thema nochmal in Angriff nehmen, sobald die Aerzte wieder da sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es einen Pen fuer Schmerzmittel?

Antwort von Kiki.pt am 25.12.2014, 18:28 Uhr

Travex Rapid hier :(

Hilft mir recht schnell.
Nächste Stufe meinte meine Ärzten wäre dann Morphium Pflaster

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es einen Pen fuer Schmerzmittel? @kikipt

Antwort von SiJoJoFrAl am 25.12.2014, 18:50 Uhr

wie heisst denn der Wirkstoff davon, bzw weisst du, wie das Mittel in D heisst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es einen Pen fuer Schmerzmittel? @kikipt

Antwort von Kiki.pt am 25.12.2014, 19:04 Uhr

Tramadol, ist aber eine Art lutschtablette also zergeht schon im Mund.
Habe ich in 50mg als Rapid und 100mg als normale Tablette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tramadol 100 mg hab ich schon in meiner Sammlung, allerdings

Antwort von SiJoJoFrAl am 25.12.2014, 19:39 Uhr

als Retard Tablette. Als Schmelztablette hab ich die noch nicht probiert....

Ich hab die Tramadol in Kombi mit 1000mg Aspirin oder 40 Tropfen Novaminsulfon auf meiner Liste. Wirkung laesst allerdings sehr zu wuenschen eubrig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tramadol 100 mg hab ich schon in meiner Sammlung, allerdings

Antwort von Kiki.pt am 25.12.2014, 19:46 Uhr

Bin mit der Rapid glücklicher als mit der retard.

Hilft also schneller. Naja 400mg darf ich angeblich/Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tramadol 100 mg hab ich schon in meiner Sammlung, allerdings

Antwort von SiJoJoFrAl am 25.12.2014, 20:04 Uhr

ich denke, sie ist es wert auszuprobieren....werd sie mir mal aufschreiben!

Ich seh aus wie ein Drogendealer, meine Notfalltasche platzt aus allen Naehten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh Mann...

Antwort von iriselle am 25.12.2014, 21:12 Uhr

...es muss ja wirklich schrecklich sein, wenn man so starke Kopfschmerzen hat, dass selbst solche Medis nicht helfen :(.
Ich selbst habe selten Kopfweh, da reicht dann ne Ibu oder Paracetamol.
Eine Freundin hat Migräne, und wenn sie nachts nicht merkt dass eine Attacke im Anmarsch ist und sie das Medi nicht früh genug nimmt, liegt sie 2 Tage flach. Manchmal kommt dann der Doc und gibt ihr ne Spritze. Und sie hat Zeiten wo sie 2 Attacken in der Woche hat- ein Alptraum !
Ich wünsche dir ganz doll, dass sich auf Dauer eine Lösung findet !!
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

empfehlung

Antwort von DecafLofat am 25.12.2014, 21:57 Uhr

dres druschky, ein ehepaar, praxis im parcside. ich war bei ihr.
was mir auch noch eingefallen ist, kann essein dass du womöglich auf irgendwas allergisch reagierst (baum/duftkerzen/licht/gebäck....)? und einfach nicht dran gedacht hast ein mögliches allergen mal zu meiden? dadurch kann das schmerzmittel u U ja auch nicht wirken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Mann...

Antwort von SiJoJoFrAl am 25.12.2014, 22:07 Uhr

ja vor allem, wenn man immer nur neue Medikamente bekommt. Jedes verspricht Wunder und dann kommt die Ernuechterung wenn die Wirkung nach 30 Minuten wieder weg ist und ich aufgrund der hohen Dosis nicht nachmedikamentieren kann. Und da soll man nicht den Verstand verlieren.
Im Gespraech steht noch die Prophylaxe mit Epilepsiemedikament.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: empfehlung

Antwort von SiJoJoFrAl am 25.12.2014, 22:13 Uhr

Allergie: nicht, dass ich wuesste.
Ich habe zwar Nickelallergie, aber das ist ja ein bodenloses Thema....wenn man das auch noch beachten wuerde.
Ich werd wohl nochmal zurueck gehen zu streng histaminarmer Ernaehrung, und auch Getreide wieder komplett weglassen.
Die Schmerzen sind jetzt in der Weihnachtszeit auch nicht anders als in den anderen Monaten?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: empfehlung

Antwort von SiJoJoFrAl am 25.12.2014, 22:19 Uhr

inwiefern haben dir die Druschkys geholfen, was andere Aerzte nicht erkannt haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Mann...

Antwort von Kiki.pt am 25.12.2014, 22:32 Uhr

Ist schon mal geschaut worden ob Überdruck besteht?
Das sind höllische Kopfschmerzen. Die Wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht. Seit dem shunt um vieles besser aber nie wieder kopfwehlos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Mann...

Antwort von SiJoJoFrAl am 25.12.2014, 23:42 Uhr

Ueberdruck? Wie wuerde man das feststellen? Muesste ich da nicht staendig Kopfweh /Druckgefuehl haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Mann...Nachtrag, laut Wiki

Antwort von SiJoJoFrAl am 25.12.2014, 23:45 Uhr

bin ich sicher, dass es das nicht ist. Die Symptome klingen nicht wie meine.
LG udn Gute Nacht!
Danke fuer dein Input!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Novalgin 500 mg als Tropfen

Antwort von Badefrosch am 26.12.2014, 8:43 Uhr

Die wirken sowohl bei mir als auch meinem Mann innerhalb von 15 Minuten.

Wenn du Dauerschmerzen hast, darf die Wirkung des Schmerzmittels nicht auswirken, mein Mann nimmt alle 6 bis 8 Std. etwas gegen seine Fibro.

Seine Schmerztabletten heißen Targin, gibt es in 3 Stärken, fallen aber unters Betäubungsmittelgesetz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Migräne: Triptane gibt es als Nasenspray

Antwort von u_hoernchen am 27.12.2014, 18:09 Uhr

die sollen ziemlich schnell wirken - wenn sie wirken.

Ich habe hormongesteuerte Migräne, bei mir hilft am besten eine Kombi aus Thomapyrin und gleichzeitig Formigran. Das Thomapyrin wirkt sehr schnell, und hilft die Zeit zu überbrücken, bis das Formigran wirkt (bei mir i.d.R. auch so um die 2 Stunden), und danach fühle ich mich als wär nix gewesen...

Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne: Triptane gibt es als Nasenspray - Triptane sind nicht mein Problem, da habe

Antwort von SiJoJoFrAl am 27.12.2014, 18:21 Uhr

ich Zolmitriptan und die helfen sehr schnell, wenn es denn eine Migraene ist.
Wenn Zolmi aber nicht anschlaegt, brauch ich andere Schmerzmittel und die wirken so spaet, dafuer braeuchte ich irgendwas schnelles.


Die anderen beiden werde ich mir ebenfalls aufschreiben und meinen Arzt fragen.'Danke!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne: Triptane gibt es als Nasenspray - Triptane sind nicht mein Problem, da habe

Antwort von Jillymaus am 27.12.2014, 20:52 Uhr

Zolmitriptan wollte ich dir auch gerade empfehlen...
Aber wenn das nicht (mehr) wirkt und du schreibst, dass dir iv novamin(-sulfon???) dann hilft, frag auf jeden Fall nach den novalgin-Tropfen! Denn die haben denselben Wirkstoff "metamizol", und Tropfen gehen schneller ins Blut als Tabletten...

Alles Gute!
Und vielleicht magst mal berichten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch einen tip

Antwort von Beate:-) am 27.12.2014, 23:40 Uhr

Hallo, du wohnst doch in der Nürnberger Ecke, stimmts?
Als wir da noch wohnten und ich Herzbeschwerden hatte und auch viele Ärzte durchhatte bekam ich wirklich Hilfe im Erlanger Klinikum. Die haben da sämtliche Ambulanzen die du dir vorstellen kannst und man bekommt auch schnell Termine. Habe da nur sehr engagierte und sehr hilfsbereite Ärzte erlebt.
Liebe Grüße und gute Besserung
Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

doch Zolmi wirkt sehr gu! Aber ich kann Kopfschmerzen nicht von Migraene unterscheiden

Antwort von SiJoJoFrAl am 28.12.2014, 10:54 Uhr

ich nehme also erst Zolmi, und wennn es wirkt, isses Migraene. Wirkt esmnicht, dann sind es Spannunskopfschmerzen oder sonstige Kopfschmerzen.
Novaminsulfon Tropfen nehme ich in Kombi mit 1000 mg Asprin oder Tramadol z.B. (muss nachgucken, ich habe ne kleine Liste, was ich alles kombinieren kann).
Die Tropfen alleine (Hoechstdosis) helfen bei mir in 30 Minuten und die Wirkung klingt in weiteren.30 Minuten wieder ab. Deshalb riet Arzt zu Kombis.

Ich werd meine Aerzte mal auf die Klinikums Nbg und Erlangen mal ansprechen.
Danke euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es einen Pen fuer Schmerzmittel?

Antwort von Minnie87 am 30.11.2020, 1:53 Uhr

Hallo ihr lieben, ich bin durch Suchen hier auf diesem Beitrag gestoßen. Kann mir jemand sagen, ob es sowas wie einen Pen für Schmerzmittel gibt? Bei mir dauert Ibuprofen bei starken Menstruationskrämpfen 2 Stunden bis es wirkt. Oft muss ich vorher erbrechen. Wäre toll wenn es so einen Pen geben würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.