Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von germanit1 am 24.12.2014, 9:40 Uhr

Augen auf im Supermarkt

Es passiert immer was mit dem man absolut nicht rechnet.

Wir haben gestern im Einkaufszentrum (da gibt es 2 Supermaerkte und 1 Discounter) die letzten Lebensmittel fuer Weihnachten besorgt. Kind haben wir in einem der Supermaerkte beim Weihnachtsmann "geparkt". Im Discounter war der Teufel los (in dem anderen Supermarkt, der bis vor ein paar Monaten auch ein Discounter war, dagegen war nichts los). An der Kasse war vor uns ein aelteres Ehepaar, was uns irgenwie bekannt vorkam. Die haben ihre Sachen eingepackt und der Mann ist zur Kassiererin gegangen (ich dachte der haette mit Karte bezahlt). Zwischen unseren Sachen lag das Plastikteil, was die Ware der Kunden trennt, auf dem Band. Das hatte ich selbst hingelegt. Ich habe kurz noch die Kassierein gefragt, ob das Capucciono Eis wirklich im Angebot ist. Manchmal fehlen hier an den Regalen leider die Preisschilder der Angebote und die hat es kurz in der Kasse eingescannt. Dann hat sie angefangen unsere Sachen (es war diesmal weniger als sonst) einzuscannen. Meinem Mann kam die zu bezahlende Summe irgendwie viel zu hoch vor und ich fand den Kassenbon viel zu lang fuer die paar Sachen, die wir gekauft hatten. Wir haben uns dann auch wie immer sofort hinter der Kasse an die Seite gestellt und den Kassenbon ueberprueft, weil in dem Discounter schon ein paar Mal an der Kasse was falsch gelaufen ist. Wir haben dann auch gleich gemerkt, dass die ersten Sachen auf dem Kassenbon nicht von uns waren. Ich bin dann auch gleich zur Kassiererin hin und habe den Verdacht geaeussert, dass die Sachen von dem Ehepaar, was vor uns an der Kasse stand, waren. Die hat dann die Verantwortliche des Discounters gerufen, die wiederum einen anderen Angestellten um Hilfe gebeten aht. Der hat dann kontrolliert, was von den Sachen auf dem Bon auf unser Konto geht. Dann haben sie die anderen Sachen zusammengerechnet und die Kassiererin musste uns den zuviel kassierten Betrag aushaendigen. Irgendwie tat die mir auch Leid. Meiner Meinugn anch nehmen die Kassiererinnen das Trennteil auf dem Band zu frueh weg. Ich habe dann noch mit der Verantwortlichen des Discounters gesprochen. Die fand es auch eine Schweinerei, dass Leute abhauen ohne zu bezahlen. Wenn es in einem Einkaufswagen mal ein Teil waere. Das kann ja passieren. Aber ein ganzer Einkauf fuer ca. 65 Euro (mehr als das Doppelte von unserem Einkauf)! Und dann haben sie es einfach in Kauf genommen, dass wir es bezahlen. Demnaechst werden wir beim Einkaufen auch darauf achten, dass derjenige, der vor uns an der Kasse steht, auch seinen Einkauf bezahlt.

 
12 Antworten:

Re: Augen auf im Supermarkt

Antwort von Zero am 24.12.2014, 9:50 Uhr

Durch deinen Text zu kommen war anstrengend, so ohne erkennbares Absätze.
Ich achte von Anfang an drauf, dass wir nur das bezahlen, was wir auch eingekauft haben und prüfen Bon und Rückgeld auf ihre Richtigkeit, bevor wir das Geschäft verlassen.

An bzw. vor Feiertagen ist die Hölle los in den meisten Läden, da müssen nicht nur die Verkäufer aufpassen, sondern auch die Kunden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augen auf im Supermarkt

Antwort von kanja am 24.12.2014, 10:18 Uhr

So ganz verstehe ich das nicht.

Die Kassiererin zieht die Sachen über die kasse bis zum trennteil. Sie kassiert, der Kunde packt sein zeug ein. Derweil steht der nächste kunde doch direkt dahinter und sieht, welche waren auf dem Band liegen????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augen auf im Supermarkt

Antwort von Häsle am 24.12.2014, 11:26 Uhr

Ich versteh's auch nicht. Das alte Paar hat wahrscheinlich gar nicht gemerkt, dass sie zu wenig bezahlt haben. Ich würde es nicht bemerken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augen auf im Supermarkt

Antwort von Fredda am 24.12.2014, 13:03 Uhr

Ich verstehe auch nicht, wie das passieren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die haben ihre Sachen alle mitgenommen?

Antwort von Franke am 24.12.2014, 13:21 Uhr

Dann müssen sie doch vorher über den Scanner gelaufen sein?

. . . und die Beträge auf deren Kassenzettel drauf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augen auf im Supermarkt

Antwort von Christine70 am 24.12.2014, 14:54 Uhr

ich versteh die ganze sache an sich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die haben ihre Sachen alle mitgenommen?

Antwort von germanit1 am 24.12.2014, 16:24 Uhr

Die Kassiererin hat erst die Sachen von dem Paar vor uns und dann unsere Sachen ueber den Scanner der Kasse gezogen. Das Trennteil hat sie weggenommen.

Die vor uns haben gar nichts gezahlt und sind gegangen. Das ist ja das Schlimme. Die muessten doch wissen, dass man im Supermarkt fuer die Ware bezahlen muss. Da der Mann aber vorher zur Kassiererin gegangen ist (da wo das Kartenlesegeraet ist), dachen wir der haette bezahlt. Wir haben an dem langen Bon und der hohen Summe sofort gemerkt, dass irgendwas nicht stimmt. Ausserdem kontrollieren wir immer sofort hinter der Kasse den Bon und reklamieren bei Bedarf auch sofort.

Gottseidank haben wir diesmal das Geld wiederbekommen und mussten nicht fuer den Betrag sofort einkaufen (das ist uns mal mit einer niedrigeren Summe passiert, obwohl der Fehler beim Kassierer lag).

In einem anderen Supermarkt haben sie an der Kasse mal den Betrag fuer ein Stueck Parmesankaese falsch mit der Hand eingegeben. Da musste mein Mann statt ca. 6 Euro um die 60 Euro bezahlen (haben die Kommastelle vertauscht). Er hat das natuerlich sofort gemerkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die haben ihre Sachen alle mitgenommen?

Antwort von Christine70 am 24.12.2014, 19:56 Uhr

also wenn auf dem bon mehr steht als ich eingekauft hab, würde ich denen was erzählen von wegen: kaufen sie mal bitte was für ccc euro.. die zu viel auf dem bon stehen. das können die gar nicht fordern. die können jederzeit storno drücken. hat jede kasse..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die haben ihre Sachen alle mitgenommen?

Antwort von Zero am 24.12.2014, 21:37 Uhr

Ich bin Verkäuferin und bin auch an der Kasse tätig - aber das ein Kund für einen Betrag Ware holen muß, die zuviel bezahlt wurde, wäre mir neu und ist noch nie vorgekommen - zumindest nicht in den Geschäften, in denen ich gearbeitet habe.
Ich würde mich auch weigern Ware aus dem Geschäft zu holen in der Höhe des Betrages, der mir zuviel abgerechnet wurde - das ist nicht zulässig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augen auf im Supermarkt

Antwort von 32+4 am 24.12.2014, 22:37 Uhr

Passieren kann sowas schnell

Nicht zur weihnachtszeit: bei ro.... 5 kunden hintereinander ware falsch gescannt.kassiererin bruellte durch den laden "storno...die koennen die trennteile nicht benutzen.so kann ich nicht arbeiten."
Doppelt frech
In meiner schuljobzeit haette ro...mich fuer so einen spruch rausgeworfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die haben ihre Sachen alle mitgenommen?

Antwort von dee1972 am 25.12.2014, 1:44 Uhr

Ähm, also ich versteh nur Bahnhof. Kann es mir grad nicht vorstellen, wie das abgelaufen ist. Wohin der der Mann gegangen? Der Kartenterminal ist doch genau neben dem Scanner und der Kasse? Das muss doch sowohl euch als auch der Verkäuferin aufgefallen sein, dass das Paar ohne zu zahlen gegangen ist???? Aber du schreibst ja, die Leute kamen dir bekannt vor, dann kannst du die ja demnächst zur Rede stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ dee1972

Antwort von germanit1 am 25.12.2014, 11:56 Uhr

Der Kartenterminal ist da neben der Kasiererin. Ich habe nur gesehen, wie der Mann dahin gegangen ist. Die Kassiererin haette es merken muessen. Wir waren damit beschaeftigt einen an der Nachbarkasse durchzulassen, der da mit Karte bezahlen wollte. Neben den Kassen ist es eng und es will immer mal wieder jemand durch.

Wir selbst hatten auch 2 Wagen, weil wir im Supermarkt immer getrennt loslaufen und wir auch noch fuer Schwiegermutter einkaufen. Auf dem Band legen wir dann alles hintereinander und machen auch nur 1 Kassenbon.

Wir kennen viele Leute vom sehen, weil wir auf einer Insel leben. Die meisten Kassiererinnen in den Supermaerkten bei uns im Ort und den 3 grossen in der Stadt kennen wir auch vom sehen. Wenn wir die Leute mal wieder sehen sollten, werden wir wohl irgendwas zu der Sachen sagen. Gestern haben wir z.B. auch die Klassenlehrerin der Parallelklasse von unserem Kind 3 Mal getroffen. Sonst sehen wir die nie.

Am Ende ahtten wir ja keinen materiellen Schaden, sondern der Discounter bzw die Kassiererin. Ich glaube nicht, dass die Videoueberwachung haben. Sonst koennten sie die Leute leicht finden. Das ist auch der einzige Discounter hier bei uns. Zum naechsten Discounter faehrt man ca. 1 Stunde mit dem Schiff und muss dann noch 'ne Ecke laufen bzw mit dem Bus fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.