Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 05.07.2013, 14:15 Uhr

geht das zu weit? Gericht bestätigt Kündigung wegen starken Rauchen

Ich kann verstehen, wenn man einem starken Raucher nach Auszug die Sanierung der Wohnung in Rechnung stellt. Gar keine Frage - in einigen Fällen muss der Putz runter und ab und an muss auch mal die Fassade teilweise neu gestrichen werden (haben wir hier in der Nachbarschaft gesehen).

Aber einen 74-jährigen nach 40 Jahren wegen "zu starken Rauchens" raus zu werfen ist m.E. echt unter der Gürtellinie.
Da hätte der Vermieter auch mit einer gescheiten neuen Wohnungstüre kommen können, die halten den Rauchgeruch ab und die paar mal die am Tag die Tür auf geht kann jeder Flur m.E. verkraften (zumal man dort auch meist Fenster hat).

>>und auch die Vermieter wollen ihr Eigentum nicht heruntergewirtschaftet haben.
Ich bin selbst Vermieterin...
Meine Entschädigung für das herunterwirtschaften meiner Wohnungen (und das tun alle Mieter, ob nun den Fussboden oder das Bad - es wird benutzt, also auch abgenutzt!) ist die Miete. Da muss man sowas einfach einkalkulieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.