Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lukas_mama am 21.07.2011, 8:43 Uhr

für mich aktuell - tänzerinnen da??????

möchten gerne bei unserer hochzeit einen langsamen walzer tanzen. uns würde "weist a herz host wia a bergwerk" sehr gefallen, nur kann ich zu dem lied einen langsamen walzer tanzen???

danke für eure hilfe! glg

 
14 Antworten:

Re: für mich aktuell - tänzerinnen da??????

Antwort von Fredda am 21.07.2011, 8:48 Uhr

Ich kenne das Lied nicht. Ist es ein langsames Lied im Dreivierteltakt? Dann kannst du das.

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für mich aktuell - tänzerinnen da??????

Antwort von lukas_mama am 21.07.2011, 8:50 Uhr

http://www.youtube.com/watch?v=hU2UVuxLzy4

hoffe es funktioniert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Danzer... lach

Antwort von kikipt am 21.07.2011, 9:02 Uhr

nicht walzer geeignet
aber ich mag ihn ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

reinhard fendrich

Antwort von vallie am 21.07.2011, 9:04 Uhr

nicht der danzer.

tolles lied. langsamen walzer kann ich da aber nicht erkennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

rainhard

Antwort von vallie am 21.07.2011, 9:04 Uhr

mit a.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reinhard fendrich

Antwort von kikipt am 21.07.2011, 9:05 Uhr

shit schon wieder geirrt.. lach
man solltein der frueh denken koennen
trotzdem nicht walzer geeignet...

breitgrinst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reinhard fendrich

Antwort von Fredda am 21.07.2011, 9:06 Uhr

Nein, nicht so langsamwalztauglich.

lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für mich aktuell - tänzerinnen da??????

Antwort von Foreignmother am 21.07.2011, 9:40 Uhr

Nein, kein Dreivierteltakt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke euch - kennt ihr ein schönes lied zur hochzeit passend ---

Antwort von lukas_mama am 21.07.2011, 10:03 Uhr

--- langsamwalzertauglich ;-)

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte schön

Antwort von jamelek am 21.07.2011, 10:10 Uhr

Bryan Adams - Everything I Do, I Do It For You, langsam und 3/4 Takt.

Viel Spaß!

Jamelek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@jamelek

Antwort von BarbaraBlocksberg am 21.07.2011, 11:19 Uhr

Das wäre dann ein Blues und kein Walzer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Barbara Blocksberg

Antwort von jamelek am 21.07.2011, 11:22 Uhr

Klar kann man dazu Blues tanzen, aber gemäß Takt geht ein langsamer (in diesem Fall sogar ziemlich langsam) Walzer genauso gut.
Jamelek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für mich aktuell - tänzerinnen da??????

Antwort von BarbaraBlocksberg am 21.07.2011, 11:26 Uhr

Ich bin ADTV Tanzlehrerin. Es gibt unendlich viele schöne langsame Walzer. :-)

Du kannst Du hier ein bisschen umschauen, von Originalen bis nachgespielt. Klaus Hallen hat so ziemlich Alles im Programm (und klingt auch noch gut). Achtung, Hallen verändert manchmal den Rhythmus, so dass die Originalversion dann nicht unbedingt Walzer sein muss. Casa Musica hat Compilations von Originaltiteln. Wenn Du mir schreibst, was Du genau suchst (Englisch, Spanisch, Pop, Klassiker), kann ich Dir einzelne Titel nennen.

http://www.casa-musica.de/asp2/suche.asp?sprache=d&modus=GesamtUebers icht&code=1&tanz=S&seite=1

http://www.musicline.de/de/product/Hallen%2CKlaus+ Tanzorchester/Ballroom+Pops/CD///4031825081000

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Barbara Blocksberg

Antwort von BarbaraBlocksberg am 21.07.2011, 11:27 Uhr

Blues wäre 2/4 Takt, Walzer 3/4 - bei dem einen besteht der GS aus 2, bei dem anderen aus Schritten. Das wirst Du nicht im selben Rhythmus unterbringen können. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.