Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Einstein-Mama am 21.07.2011, 8:17 Uhr

Ostafrika

selbst mein geizhalsiger sohn macht sein taschengeld locker.
macht mit!

Sternstunden
Kontonummer 8000
BLZ 700 500 00 (BayernLB)
Betreff: Sonderaktion Hungerhilfe Ostafrika

 
12 Antworten:

Re: Ostafrika

Antwort von vallie am 21.07.2011, 9:02 Uhr

bei uns hat soeben unser vorstand zum spenden aufgerufen, ich finde das ganz ganz toll und werde trotz urlaubskassenebbe spenden.
ich hoffe, das geld kommt so schnell wie möglich an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vallie

Antwort von Einstein-Mama am 21.07.2011, 9:23 Uhr

urlaub wurde heute abgebucht, somit auch ebbe. aber das ist jammern auf höchstem niveau, wie wir wissen.
habe überlegt ob es sinn macht pauls schule zu animieren die einnahmen des schulfestes zu spenden, trau mich aber nicht....aber warum eigentlich nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostafrika

Antwort von Emmasmamma am 21.07.2011, 9:24 Uhr

Wir machen auch jeden Fall mit. Ich hoffe die erreichen so viele Menschen wie es geht Und auch direkt in Somalia.
Und ich möchte bitte das es hier aufhört zu regnen und die versch**** Wolken dorthin ziehen.

Vg Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vallie

Antwort von vallie am 21.07.2011, 9:25 Uhr

ja, warum eigentlich nicht?
unser hort hat für japan eine kinderbackspendenaktion vor dem rathaus gemacht, also die kids haben im hort kuchen gebacken ( die mütter natürlich auch ) und haben dann verkauft, mitsamt kaffee und prosecco.

erlös weiß ich nicht, aber resonanz super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

regen auf dürrem boden

Antwort von Einstein-Mama am 21.07.2011, 9:39 Uhr

hilft denen jetzt auch nix, leider. es ist zum kotzen dass dort seit jahren irgendwelche irren einen krieg veranstalten, bei dem keiner weiß warum eigentlich. am liebsten würde ich sauberes wasser in flaschen persönlich dort hin tragen, oder eine familie aufnehmen. aber mit den kosten dafür könnte man ja schon hunderten helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist die Sternstunden eine seriöse

Antwort von babyproject am 21.07.2011, 9:55 Uhr

Adresse? Ich kann auch was abknapsen das geht immer aber grad Somalia hört man leider immer wieder daß die Spenden bei der Regierung ankommen die dann schön Waffen kauft und bei den Bedürftigen nur wenig ankommt...
Oder Vallie macht Ihr das auch über Sternstunden oder eine andere Organisation?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: regen auf dürrem boden

Antwort von Emmasmamma am 21.07.2011, 9:58 Uhr

Ich weiß, der Regen würde wahrscheinlich nicht mal versickern, stattdessen würden die Menschen darin noch ertrinken. Und den Konflikt dort habe ich bis heute nicht verstanden. Am liebsten würde ich hinfahren und helfen.
Wenn mein Nachbar wieder da ist muss ich mal fragen,ob er wieder nach Afrika geht. Er arbeitet in einer Hilfsorganisation (ich glaub Terres des Hommes).
So ein ungerechter Sch*** und Merkel knausert bei den Hilfsgeldern und Hauptsache es gehen xxx Milliarden nach Griechenland. und gebracht hast wahrscheinlich nix.
Ich finds grad echt zum Kotzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist die Sternstunden eine seriöse

Antwort von vallie am 21.07.2011, 9:59 Uhr

bei uns liegen beim betriebsrat listen aus und das geld wird dort gesammelt.
die organisation weiß ich gar nicht, muß dann mal fragen, wenn ich hochgehe.
sternstunden geht vom bayrischen rundfunk aus, ich hörte das heute morgen auch auf bayern5 und die machen das in der weihnachtszeit immer, dann v.a. für hilfsbedürftige kinder ( sonst in deutschland ), also nicht zum ersten mal.
ich denke schon, daß das seriös ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist die Sternstunden eine seriöse

Antwort von Einstein-Mama am 21.07.2011, 10:00 Uhr

SAternstunden sind seriös, kann sich Bayern3 nicht erlauben da was zu unterschlagen. Nach Somalia selbst werden keine Hilfsgüter ankommen können, weil die Organisationen nicht lebensmüde sind. Aber das Geld geht in die Flüchtlingslager nach Kenia. Somit kann man wenigstens denen helfen, die es bis dorthin geschafft haben.
Die andern verenden jämmerlich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist die Sternstunden eine seriöse

Antwort von Emmasmamma am 21.07.2011, 10:09 Uhr

Wir spenden hier.
http://www.entwicklung-hilft.de/
das bringen die auch bei der ARD.
Ich denke aber auch die Sternstunden sind seriös.

VG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist die Sternstunden eine seriöse

Antwort von Einstein-Mama am 21.07.2011, 10:16 Uhr

jo, das denk ich auch. über welche organisation man letztlich spendet ist egal (ard ist sicher seriiös), hauptsache es kommt schnellstens an. ich will auch gar keine bilder sehen, radioberichte genügen völligst um das wasser bei mir anzustellen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: regen auf dürrem boden

Antwort von Christine70 am 21.07.2011, 13:28 Uhr

ja, griechenland, die unsere flaggen mit hitlerkreuzen verschönern, bekommen milliarden und dort sterben Menschen, kinder, babys... hab gestern gesehen wie die tote babys weggetragen haben. ich hab so geheult.

griechenland würde ich den geldhahn zudrehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.