Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Christine70 am 22.10.2011, 13:00 Uhr

Für mich aktuell/ Frage hab /Pflege eines Angehörigen

ich würde es nicht bei jedem menschen tun, geb ich offen und ehrlich zu.
mutter ok.. schwiegermutter wäre auch ok, aber z.b. könnte ich nie im leben meinen schwiegervater pflegen. weil ich mich vor ihm ekle. ist so und ich würde mich auch nicht breitschlagen lassen.

pflege eines menschen bedeutet 24 stunden rum um die uhr für ihn da sein.
meine freundin hat das 4 jahre lang bei ihrer demenzkranken schwiegermutter getan und sie kam nicht mehr vor die türe. sie konnte nicht mal eben zu mir zum frühstücken kommen, oder mal ins freibad gehen.. nichts ging mehr. wenn meine freundin nachts gearbeitet hat (sie ist auch zeitungszustellerin) musste sie sogar die haustüre fest verschließen, weil die alte dame sonst abgehauen wäre.
und es war nichtmal ihre eigene mutter :(
Ihr mann, also der sohn von schwiegermutter, hat meine freundin dazu gezwungen, weil er zu geizig für ein pfegeheim war. ich muss das jetzt so ehrlich sagen. geld war genug vorhanden ..
erst als der hausarzt meinte, er kann die verantwortung nicht mehr übernehmen und er hat angst, daß man irgendwas schlimmes passiert, hat der sohn einen pflegeplatz gesucht.
ich muss erzählen, dass die alte Frau z. b. ihre füße in der toilette gewaschen hat oder das kabelvombügeleisen als schnürsenkel verwendete. einfach durchgeschnitten..
oder sie hat auch ihre lebensmittel vom balkon geschmissen, sie wollte vögel füttern- vögel essen aber keine wurst oder kartoffeln.
für außenstehende klingt das lustig, aber meine freundin war zum schluß ein wrack. sie war am ende.. pflege bedeutet auch körperlicher und geistiger einsatz. das kann nicht jeder.

lass dich zu nix zwingen und lass dir kein schlechtes gewissen einreden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.