Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von drops123 am 20.10.2011, 14:39 Uhr

Wer haftet ?

vielleicht arbeitet hier jemand bei einer versicherung, und kann mir auskunft geben ?

wer haftet eigentlich, wenn ein kleines zierliches mädchen mit einem boxer spazierengeht, unangeleint, hund hört nicht auf das mädchen, und es passiert was ?
besagter hund ist mir jetzt 2 mal fast ins fahrrad gerannt. jedesmal kam er von hinten angerannt, und ich bemerkte es nur, weil das mädchen laut rief ( was der hund ignorierte), ansonsten wäre ich vermutlich im hohen bogen vom rad geflogen.

heute sprach ich die mutter darauf an, die das ganze recht locker sah, sie wäre ja versichert ?
ach ja, und weil man gut versichert ist, lässt man das kind mit einem boxer, der weder hört, noch angeleint ist, alleine gassi gehen ?

wer haftet denn dann dafür ?

 
2 Antworten:

Re: Wer haftet ?

Antwort von Pebbie am 20.10.2011, 14:48 Uhr

Soweit ich mich recht erinnere ist es hier in NRW so, das Kinder erst ab dem Alter von 12 Jahren 40/20 Hunde ( grösser als 40cm und schwerer als 20 kg ) ausführen dürfen. Vielleicht ist es in Eurem Bundesland auch so.

Davon mal abgesehen, wenn bei Euch Leinenpflicht herrscht, ist die Sache ja eh´klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer haftet ?

Antwort von Fredda am 20.10.2011, 15:20 Uhr

Die Mutter soll mal die Versicherung durchlesen, wenn der Hund nicht angeleint ist, haften die nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.