Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Holly87  am 12.11.2012, 17:37 Uhr

Für mich aktuell: Brauche mal beruflichen Rat

So, ich habe folgendes Problem.

Ich war bis Ende 2011 in der Firma tätig, in der ich auch gelernt hatte.
Ich war bis zum Mutterschutz Teamleiterin, hatte also ganz schön viel Verantwortung zu tragen. Eine Kollegin, die vor mir TL war und damals aus dem Elternjahr kam, übernahm die Stelle. Wir haben sozusagen einen "fliegenden Wechsel" gemacht. Ich übernahm die Stelle 2009 von ihr als sie schwanger wurde, sie übernahm sie wieder als ich dann ging.

So, nun arbeite ich ab Feb. 2013 wieder Teilzeit. Die TL-Stelle habe ich natürlich nicht mehr inne, das geht nicht mit so wenigen Stunden.
Aber ich bleibe Stellvertreterin, das passt für mich auch.

Nun haben wir zwei neue Mitarbeiterinnen und die kennen mich natürlich nicht. Vorhin war ich kurz im Laden und habe mich vorgestellt. Leider musste ich dann mit leichtem Entsetzen feststellen, das die mich nicht wirklich ernst genommen haben und ziemlich von oben herab mit mir geredet haben. Jetzt habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung, wie ich mich da verhalten soll. Sobald ich wieder arbeite stehe ich in der "Rangordnung" über den Beiden. Beide Damen sind einiges älter als ich und ich kann mir schon vorstellen, das sie nicht sonderlich angetan sind wenn ihnen so eine "Kücken" sagt, wie sie zu arbeiten haben. Aber auf der anderen Seite ist das auch wieder nicht mein Problem. Ich habe mir die Stelle damals hart erarbeitet und meiner Meinung nach auch verdient.

So, wie gehe ich jetzt diplomatisch vor? Ich will's mir nicht gleich mit den zwei Neuen verscherzen, aber sie müssen mich halt auch für voll nehmen.
Bin sonst wirklich ein Teamplayer, aber ein Team kann nur klappen, wenn alle an einem Strang ziehen.

Jemand Tipps, Ratschläge?....

Danke Euch! LG, Holly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.