Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sechsfachmama am 08.01.2014, 17:39 Uhr

Frage zu itunes bzw. anderem programm für apple zum umwandeln in mp3 ...

kennt sich damit jemand aus? ich muss aidd?dateien in mp3 umwandeln. bei chip usw. hab ich nix gefunden, was für apple geeignet ist. dann fand ich den hinwei, das itunes geht. einfach cd importieren anklicken.
hab ich gemacht, hat auch alle dateien umgewandelt. vor jeder datei hab ich jezt ein grünes häkchen, ABER, ich finde die umgewandelten dateien nicht. nicht über meine allg. suche, nicht in meiner medienbibilothek, nicht in meiner musik, unter itunes gleich gar nicht und ich weiß nicht, wo der was hinspeichert. finde auch nix, wo ich einen zielordner angeben könnte.
aufm pc hatte ich so ein programm, da konnte ich das alles eingeben und ich fand auch die dateien dann wieder.

kann mir jemand helfen? ich brauch aber eine idiotensichere schriftt-für-schritt-anweisung, sonst blick ich nicht durch.

 
2 Antworten:

Re: Frage zu itunes bzw. anderem programm für apple zum umwandeln in mp3 ...

Antwort von andrea_m am 08.01.2014, 20:18 Uhr

Rechtsklick im iTunes aufs lied und "odnerpfad" oder "Explorer" öffnen (oder wie auch immer das genau heißt)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu itunes bzw. anderem programm für apple zum umwandeln in mp3 ...

Antwort von sechsfachmama am 08.01.2014, 22:09 Uhr

wenn ich im itunes die gewünschte cd mit den titeln raussuche, diese dann alle aktiviere und rechtsklick mache, dann habe ich nur zur auswahl:
nächster Titel
auf "nächste Titel" Liste
Information
Wertung (dahinter verbergen sich nur verschieden viele Sternchen)
Titelnamen empfangen
AAC-Version erstellen
Kopieren
Auswahl deaktivieren


aber ... ich habs gefunden. bin doch nochmal in meine generelle suche gegangen und habe nach titel01 gesucht und dann zeigte es mir den pfad an - die sind iwie alle im itunes gespeichert, ich hatte diese dateien auch gesehen, dachte aber immer, es sind die o. von der cd ... diesmal habe ich nach den eigenschaften geschaut und es waren bereits die mp3. so hab ich die jetzt einfach aus itunes in nen neuen ordner kopiert.

danke trotzdem für den gedankenanstoß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.