Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 23.04.2012, 17:14 Uhr

Frage an die Kirchgänger

...seitdem uns einmal der alte Pfarrer aus dem Gottesdienst geschmissen hat, reagiere ich bei dem Thema empfindlich. *grmpf*

Es war ein Einschulungsgottesdienst, also definitiv ein Familiengottesdienst, meine Große wurde eingeschult und mein Jüngster war damals 10 Tage alt und knäckerte vor sich hin, ja, man hörte ihn, er brüllte aber nicht, und insgesamt war mit 120 Einschulungskindern samt Familien natürlich nicht komplett still, aber bei so einem Event finde ich das normal. Der alte Pfarrer (nicht mehr im Dienst) war dabei mit in dem Gemeindesaal, in dem der Gottesdienst war, und schmiss mich dann mit Baby raus, weil sowas ja gar nicht ginge... gegangen bin ich, aber mir fehlte trotzdem jedes Verständnis, dass ein so kleiner Säugling so gar keine Töne von sich geben durfte bzw. ich dann mit ihm raus sollte. Ehrlich gesagt - der alte Pfarrer ist seitdem bei mir "unten durch", fällt für mich unter "geht gar nicht".

Es war schließlich ein Familiengottesdienst, extra für Familien,... bei einem "richtigen" Gottesdienst für Erwachsene wäre es etwas anderes, und wenn er gebrüllt hätte, wäre ich auch so mit Baby raus gegangen, aber das... fand ich unpassend so. *grmpf*

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.