Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sechsfachmama am 23.04.2012, 10:27 Uhr

Nervig oder normal?

Beispiele:
Man sitzt am Esstisch und sagt: kannst du mir mal die Butter geben?
Antwort: ja
Nichts passiert
Gibst du mir mal die Butter?!!!
Du hast doch nicht gesagt, dass du sie jetzt haben willst.

Jemand ruft an.
Ist deine Frau da?
Ja.
Stille ....
Ja also kann ich mal deine Frau haben?
Nein!
Wieso?
Na du kannst meine Frau nicht kriegen, es ist doch meine Frau!
Ich meine, ob ich mal deine Frau sprechen kann!
Ja natürlich, warum sagst du das nicht gleich?

Sag mir Bescheid, wenn du mit xyz fertig bist!
Irgendwann ruft die Person nur: BESCHEEEEIIIIIDDDD!

Kannst du mal herkommen?
Ja.
(kommt aber nich)
Kannst du mal herkommen!!!?
Ja, kann ich, aber ob ich will ist die zweite frage.

Wann haben sie geburtstag? ( man muss Daten aufnehmen von der Person)
Dienstag!
Ja also ich möchte wissen, wann ihr Geburtstag ist!
Dienstag!
Ok, dannn anders: wann sind sie geboren?
(nun kann man sich glücklich schätzen, wenn man tatsächlich Zahlen genannt bekommt)
Ja, sagen sie es doch gleich, am xxxxxxxx.
Sie hatten mich bisher ja nur gefragt, wann ich Geburtstag habe .....


Ich pesönlich finde, wenn sowas MAL aus Spaß gesagt wird, einmal ok. Aber wenn komplette Unterhaltungen bzgl ablaufen bzw. immer jedes Wörtchen genau so genommen wird, wie gesagt, obwohl der andere ja weiß, was man möchte (s. Butter), finde ich es absolut obernervig.

 
22 Antworten:

Re: Nervig oder normal?

Antwort von Fredda am 23.04.2012, 10:36 Uhr

Doof.

Bei meinem Partner könnte ich das z.B. nicht haben. Dass meine Kinder das mal während einer akuten Klugscheißphase haben, geht noch (dauert ja auch nie lang). Aber als Charakterzug wäre es mir zu blöd, ist ja noch nicht mal intellektuell witzig, sondern recht platt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kotzbrocken

Antwort von Vio-1 am 23.04.2012, 10:38 Uhr

hi

Solche Leute sind für mich einfach Kotzbrocken!
Das ist ein unreifes und respektloses Verhalten, welches ich nicht akzeptieren würde.
Mal kann man so einen Scherz machen, wobei ich das an sich schon nicht sehr intelligent finde, aber über Humor läßt sich ja nicht streiten...
Reichlich unerzogen, nicht sehr schlau und dabei auch noch das Gegenüber berachtend...ich brauche sowas nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verachtend, nicht berachtend...sorry

Antwort von Vio-1 am 23.04.2012, 10:39 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verachtend, nicht berachtend...sorry

Antwort von Katrin-Japan am 23.04.2012, 10:47 Uhr

Genau, schnell verbessern
Denn auch hier im Forum gibt's solche, die jeden Satz, jeden Rechtschreibefehler aus einem Post rauskren und auf die Goldwaage legen

Genau so nervig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervig oder normal?

Antwort von Ilse_2000 am 23.04.2012, 10:49 Uhr

Es kommt auf meine Stimmungslage an. Wenn wir viel lachen, nehme ich solche Bemerkungen mit Humor.

Benötige ich aber dringend eine Information (ich rufe vom Prepaid-Handy an, habe wenig Guthaben und sage das dem "Gegenüber"), und dann kommen solche langatmigen Sätze, dann kann ich auch vor Wut überkochen.

Mein Schwiegervater ist so ein Spezi, deshalb rufe ich gar nicht mehr an. Jedes Telefonat verläuft so, ich bleibe immer freundlich, weil ich ihn ja nicht beleidigen will. Aber so langsam nervt es mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervig oder normal?

Antwort von mozipan am 23.04.2012, 11:06 Uhr

Voll nervig!

In ganz seltenen Fällen empfinde ich soetwas mal als lustig, aber meistens bin ich eher davon genervt. Würde mir das ständig widerfahren würde ich irgendwann sicher einen Koller kriegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervig oder normal?

Antwort von Tanny_2502 am 23.04.2012, 11:17 Uhr

Derjenige macht "nur" Spass damit ?
Also um andere Leute damit zu nerven ?

Ich kenne es von Autisten, das sie alles wortwörtlich verstehen, da musst du auch gaaaaanz präzise sagen, was GENAU du von ihnen möchtest, sonst reagieren sie wirklich, wie die von dir beschriebene Person - aber eben weil Autisten KLARE Ansagen brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervig oder normal?

Antwort von Sakra am 23.04.2012, 11:35 Uhr

wer sich über sowas aufregen kann , hat für mich keinen humor. dann will ich nicht wissen, wie ihr abgeht, wenn wirklich mal was richtig nervt.

das einzige was ich einsehe ist die sache mit dem geburtsdatum, aber ich glaube nicht, dass es von früh bis abend bei euch so zugeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervig oder normal?

Antwort von Fredda am 23.04.2012, 11:36 Uhr

Doch, wenn jemand immer so antwortet (oder meistens) oder oft, finde ich das dümmlich. Ich kann aber auch nicht gut haben, wenn jemand immer die gleichen Witze macht... Und das hier ist ja noch nicht mal beim ersten Mal wirklich witzig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Finde ich auch nicht dramatisch...

Antwort von donnalüttchen am 23.04.2012, 11:47 Uhr

Mag ja sein, dass so etwas auf die Palme bringt, wenn man eh Streß und/oder Zeitdruck hat, aber ansich ist das doch harmlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervig oder normal?

Antwort von Birgit67 am 23.04.2012, 11:50 Uhr

na ja -je nach Situation normal.

Mein Mann sagt auch schon mal wenn er beim Einkaufen gefragt wird: Eine Tüte dazu - dann sagt er: Nein Danke ich rauche nicht.

Genaus hat er schon gefragt als wir einen 20 Euro Gutschein kauften: Was kostet der Gutschein??

Solche Sätzen sind normal.

Während wenn meine Familie so drauf ist und alle in dieser Art und Weise antworten dann kann auch ich äußerst gereizt werden wenn ich nicht gut drauf bin.

Aber gestern hatten wir einen riesen Spaß bei der Geburtstagsfeier weil wirklich alles von jedem wörtlich genommen wurde.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervig oder normal?

Antwort von Hase67 am 23.04.2012, 11:56 Uhr

Hi, das wäre nicht meine Form von Humor, auch wenn das ab und zu sicher ganz lustig sein kann. Ganz fürchterlich finde ich es aber, wenn jemand so was GRUNDSÄTZLICH macht, völlig unbeeindruckt davon, wie andere Leute darauf reagieren. Sich darüber aufzuregen, gibt dem Affen aber wohl nur noch mehr Zucker. Am besten hilft wohl Ignorieren - und sich die Butter selber holen bzw. ihn mit dieser Art vor die Wand laufen zu lassen. LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Birgit

Antwort von Ilse_2000 am 23.04.2012, 11:56 Uhr

Also die Sätze von Deinem Mann fand ich jetzt urkomisch!!!! So etwas finde ich wirklich witzig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Birgit - Nachtrag

Antwort von Ilse_2000 am 23.04.2012, 11:57 Uhr

Ich finde diese Sprüche deshalb witzig, weil die Sache ja dann erledigt ist! Der andere wird wahrscheinlich auch darüber kurz lachen - und dann ist gut.

Aber wenn ich nach Butter dreimal betteln muss - nein Danke, da würde ich das Brot ohne essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist doch ganz einfach

Antwort von Sakra am 23.04.2012, 12:00 Uhr

ich hole mir die butter selbst und derjenige bekommt das auch mal zu spüren.

das funktioniert immer und schont die nerven.
auch das mit der frau am telefon find ich urkomisch , denn er hat ja recht oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervig oder normal?

Antwort von Nikas am 23.04.2012, 12:07 Uhr

So einem lustigen Frühstückspartner würd ich eine öffentliche Ladykracher-Lektion erteilen, lach:

Bei nächster Gelegenheit im Hotel (am besten beim Frühstück, wo´s ruhig zugeht), laut und prollig: "Kaaaannste mir sofort die Butter auf die Kralle geben. Sonst hau ich Dir aber so was in die E....". - Und zu den verdutzten Nachbartischen liebreizend flötend: "Es funktioniert nur so."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sakra

Antwort von Ilse_2000 am 23.04.2012, 12:10 Uhr

Stimmt - das mit dem Telefon und dem Geburtstag muss ich mal "nachspielen" bei nächster Gelegenheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervig oder normal?

Antwort von Nikas am 23.04.2012, 12:11 Uhr

korrigiere:

"Gib mich die Butter auf der Kralle....." ist noch besser....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und dann noch - in die Runde nickend - hinzufügen: "der Mann braucht klare Anweisungen!"

Antwort von wassermann63 am 23.04.2012, 12:40 Uhr

:-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervig oder normal?

Antwort von Feuerpferdchen am 23.04.2012, 12:56 Uhr

nervig, nicht normal. Ich kenne auch jemanden, der ungefähr so antwortet. Ich käme überhaupt nicht auf die Idee und auch, wenn ich mir das jetzt merken würde, es wäre nicht mein Stil. Was will man denn damit erreichen?

Wenn jemand allerdings "oh, mein Gott" sagt, antworte ich mit "Ja, bitte?"
das finde ich lustig und erst recht, wenn der andere das nervig findet, weil ich mich selber nämlich durch "oh, mein Gott" genervt fühle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz ehrlich?

Antwort von bobfahrer am 23.04.2012, 13:15 Uhr

Der hat nen Schuß..., sowas ist einmal lustig, dann ist es aber auch gut.

Ich mein dreh den Spieß mal um. Kannst du mir jetzt sofort die Butter geben usw? Mal sehen wie lange der das macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also zum Glück nicht in meinem direkten Umfeld ...

Antwort von sechsfachmama am 23.04.2012, 13:18 Uhr

Das waren jetzt gesammelte Beispiele aus näherer Verwandtschaft, Bekanntschaft und das mit dem geb. ist mir passiert beim Zensus, als ich nach Gewitterguss tropfnass bei x im Flur stand und so schnell wie möglich die Daten erfassen wollte, um dann heimzufahren und endlich trockene Klamotten anzuziehen.

Auf Dauer ist das für mich kein Humor mehr, sondern nervig, weil man sich eben jedes Wort genau überlegen muss. Ich lache gerne und liebe gute Witze usw. (Bodo W artke z. B.), aber wenn sich jemand sehr oft so unterhält, bin ich genervt. In jener Familie wird sich allg. So in dem Stil unterhalten, für mich ist das nix. MAL ein gut plaziertes wortspiel ist ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.