Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suchepotentenmannfürsleben am 22.04.2012, 16:50 Uhr

Gipsbehandlung bei Sehnenscheidenentzündung

Hat damit jemand Erfahrungen?

Ich könnte ja die Wände hochgehen und wurschtel jetzt schon seit Monaten damit herum und habe schon alles versucht. Ergebnis: kurz oder sehr kurz Besserung, dann gehts wieder (meist schlimmer als vorher) los.

Leider belaste ich dann immer wieder. Weil ich muss. Mein Arbeitgeber hat da kein Verständnis wenn ich wegen "sowas "(wird unter "Pillepalle" subsummiert) wochenlang daheim bleiben würde.

In zwei Wochen Urlaub hatte ich mal wirklich eine gute Besserung erreicht, nach ein paar Tagen Arbeit war es dann wieder vorbei.

Mittlerweile bin ich einfach nur genervt und will mal RUHE. Deshalb denke ich über die Gipsbehandlung nach.
Das Gute wäre, dass neben der Ruhigstellung dann auch ganz offensichtlich wäre, dass ich SO nicht arbeiten kann und das dann (hoffentlich) akzeptiert werden würde.

Wie lange hattet ihr den Gips? Mit welchem Erfolg?

Danke und LG
S

 
12 Antworten:

Re: Gipsbehandlung bei Sehnenscheidenentzündung

Antwort von RM- am 22.04.2012, 16:55 Uhr

ich hatte 2 wochen gips und danach wars weg und kam vorerst auch nicht wieder

das ist jetzt 3 jahre her

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gipsbehandlung bei Sehnenscheidenentzündung

Antwort von Fru am 22.04.2012, 17:07 Uhr

Ich denke es ist sicher sinniger, diesen Gips anlegen zu lassen, ich hatte meinen damals ebenfalls zwei Wochen....dann hast Du endlich danach Ruhe, bringt ja nichts, wenn das immer und immer und immer wieder kommt...

Dann einmal jetzt richtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gipsbehandlung bei Sehnenscheidenentzündung

Antwort von dieKatja am 22.04.2012, 17:22 Uhr

Warum lässt du es nicht operieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gipsbehandlung bei Sehnenscheidenentzündung

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 22.04.2012, 17:31 Uhr

Ich möchte schon ersteinmal die konservativen Behandlungsmöglichkeiten ausschöpfen.
Gerade WEIL es ja nach 2 Wochen Ruhe besser war.

Eine OP ist sicher die allerletzte Möglichkeit (für mich).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gipsbehandlung bei Sehnenscheidenentzündung

Antwort von leaelk am 22.04.2012, 19:14 Uhr

Hallo,
ich hatte monatelang abwechselnd links und rechts Gips aufgrund von Sehnenscheidenentzündungen und kaum war der Gips ab, war das Problem wieder da.
Ich habe beide Handgelenke operieren lassen. Rechts bin ich seitdem schmerzfrei (über 12 Jahre) und links wurde vor 6 Jahren nochmal nachgebessert und seitdem bin ich auch da absolut schmerzfrei.

LG K erstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie lange ist man denn post-op krank?

Antwort von dr.snuggles am 22.04.2012, 19:16 Uhr

ist doch bestimmt ein ambulanter eingriff und dauert anschließend nicht soooo lange.
ich würde auch operieren lassen, dann hast du ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange ist man denn post-op krank?

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 22.04.2012, 20:15 Uhr

So oft hatte ich das noch nicht. Ist jetzt wahrscheinlich nur so langwierig, weil ich einfach nicht genug RUHE reinbekomme.

Am Wochenende hat mein Geschirrspüler nun seinen Geist aufgegeben und jetzt muss ich auch noch abwaschen. Also wieder nichts mit RUHE. :-(

Das Problem ist auch, dass das ein planbarer Eingriff wäre und für den hätte mein Arbeitgeber bei dem derzeitigen personellen Engpass NULL Verständnis.
Ich weiß, dass mir das egal sein könnte, ist es aber nicht, weil ich ja weiter dort arbeiten will und auch für gewisse "Dinge" den Goodwill meines Arbeitgebers brauche bzw darauf angewiesen bin.
Eine planbare OP jJETZT machen zu lassen, würde mir da gerade sehr viel Stress bringen.

Gips dagegen wäre dann eben dran. Basta. Kann ja auch eine Fraktur sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange ist man denn post-op krank?

Antwort von leaelk am 22.04.2012, 20:16 Uhr

Hallo,
nach der OP mußte ich 4 Tage eine Gipsschiene tragen und nach weiteren 5-7 Tagen wurden die Fäden gezogen.
Schonung nach OP insgesamt ca. 14 bis 21 Tage.
LG K erstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gipsbehandlung bei Sehnenscheidenentzündung

Antwort von Lauch1 am 22.04.2012, 20:24 Uhr

Ich habe zwar keine Sehnenscheidenentzündung, aber ein Carpaltunnelsyndrom.
Konservativ wurde ich mit Entlastungsschiene nachts und Epidurale Infiltration mit Kortison Injektionen behandelt.
Hätte mich auch ambulant operieren lassen (Verband wäre laut Arzt ca 5 Tage notwendig gewesen). Symptome haben aber paradoxerweise nach der dritten Schwangerschaft stark nachgelassen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bekannte hatte carpaltunnelsyndrom op lassen, 6 wochen krankgeschrieben ot

Antwort von sechsfachmama am 22.04.2012, 23:07 Uhr

s

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gipsbehandlung bei Sehnenscheidenentzündung

Antwort von safie am 23.04.2012, 9:06 Uhr

Ich habe damals mal eine Sehnenscheidenentzündung verschleppt und hatte 3 Mon. einen Gips!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gipsbehandlung bei Sehnenscheidenentzündung

Antwort von dieKatja am 23.04.2012, 15:52 Uhr

Ich arbeite selber beim Handchirurgen und wir operieren sowas täglich.... Fäden bleiben 10Tage, in der Zeit nur normaler Verband und keine Schiene.

Was machst du denn beruflich? Davon hängt dann nämlich auch meist die krankschreibungsdauer ab....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.