Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dr.snuggles am 22.04.2012, 19:15 Uhr

und noch eine umzug-frage

thema entrümpeln. da gibt es doch immer diese kleinanzeigen von menschen, die einem die bude entrümpeln.
geht das auch partiell?
ich bräuchte eigentlich mal jmd, der vorbeikommt und sämtlichen schrott (was sich in 2 jahren schon wieder angesammelt hat) entsorgt.
in bin gut im sammeln, aber auch hervorragend im wegschmeißen. hier müsste einfach kurzer prozess gemacht werden.
zum bücher, spielzeug und kleidung etc verkaufen/verschenken wollte ich mal ein paar freunde einladen.

klar, könnte mal nen flohmarkt machen. aber ich wohne im 4. stock, habe kein auto, wenig zeit und noch weniger lust.

will das zeug eigentlich kurz und knackig loswerden. geht das mit den entrümplern?

fragt
snuggles

 
9 Antworten:

Re: und noch eine umzug-frage

Antwort von kravallie am 22.04.2012, 19:17 Uhr

ich habe die erfahrung gemacht, daß die zwar kommen und glotzen, aber nur das verwertbare mitnehmen.
wenn du ein scheinchen drauflegst, könnte ich mir vorstellen, daß es funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

huch, entschuldigung, soo dringlich ist es nicht...

Antwort von dr.snuggles am 22.04.2012, 19:17 Uhr

dass ich gleich doppelt posten muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und noch eine umzug-frage

Antwort von Mandi am 22.04.2012, 19:33 Uhr

Setz lieber eine Anzeige bei Kleinanzeigen rein mit zu verschenken.
Ist allemal billiger als den Entrümpler zu zahlen.
Oder hier im Suche/Biete, da sind auch viele, die sich freuen und Porto überweisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und noch eine umzug-frage

Antwort von kravallie am 22.04.2012, 19:47 Uhr

also den schrott, den ich z.t. noch im keller habe, könnte ich niemandem im forum anbieten. auch nicht geschenkt.
um sowas geht es doch snuggles oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und noch eine umzug-frage

Antwort von Mandi am 22.04.2012, 20:00 Uhr

Örks, sorry, ich war gedanklich einen Schritt weiter.
Ich meinte die von Dir angesprochenen Kindersachen, die die Freunde nicht wollen, kannst ja hier noch einstellen. So Kellerware wie Bücher, Flohmarktkrimskrams etc. über Kleinanzeigen, da findet sich immer jemand. War zumindest bei mir so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und noch eine umzug-frage

Antwort von Leena am 22.04.2012, 20:37 Uhr

...ich habe das Thema hier soweit erfolgreich bekämpft, dass ich eine große Ladung zusätzlich Müllsäcke bei der Stadtverwaltung gekauft habe (kostet bei uns 50 Cent pro Sack, dafür ist dann die Entsorgung mit drin und man kann die Dinger einfach für die Leerung zusätzlich auf die Straße stellen), und dann beim letzten Mal eben 12 pralle Säcke rausgestellt. :-)

Okay, 4. Stock ist da natürlich Schlepperei - zur Not Säcke befüllen und netten Mitmenschen organisieren, der Dir schnell mal einfach so behilflich ist..?

Von solchen Entrümpelungsfirmen halte ich nichts mehr, seit wir die Wohnungen meiner Großmütter aufsräumen mussten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geht in Berlin auf jeden Fall

Antwort von Abb am 22.04.2012, 21:16 Uhr

Hallo Snuggles,

wir haben es bei unseren letzten Umzügen so gemacht, dass wir alles, was mitsollte rausgeholt haben. Für den Rest haben wir einen netten Entrümpler kommen lassen, der die Bude besenrein hinterlassen hat. Von Fall zu Fall war auch Keller oder Garage dabei. Anschließend brauchte ich nur noch kurz durchwischen, Löcher zuschmieren, fertig.

Kostet aber ein paar Scheinchen, wenn Du nicht irgendwas Verwertbares dabei hast.

LG
Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht in Berlin auf jeden Fall

Antwort von wassermann63 am 23.04.2012, 9:55 Uhr

Wenn es dir nur darum geht, die Sachen "loszuwerden", so wäre z.B. die awo, also die Arbeiterwohlfahrt eine gute Adresse. Sie kommen und nehmen alles Verwertbare mit, das sie aufbereiten und weiterverkaufen. Du musst nur mitteilen, was du ungefähr alles loswerden willst und wieviele Behältnisse es sind. Auf Wunsch stellen sie dir ne Spendenbescheinigung aus, die du dann steuerlich verwerten kannst.

Lg
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht in Berlin auf jeden Fall

Antwort von Holzkohle am 23.04.2012, 13:24 Uhr

Bei uns läuft das folgendermaßen: Man kann sich entweder mitm Hausmeister kurzschließen, der organisiert dann einen Abtransport, dazu stellt man den ganzen Rotz dann vor die Tür ODER man geht direkt zur BSR und lässt an einem bestimmten Tag abholen, auch DA muss das Zeug vor die Tür. In beiden Fällen ist es bei uns allerdings immer so, dass derjenige, der den Auftrag gibt, natürlich zahlt (30 Tacken??) - und der Rest der 100 Mietparteien lustig ebenfalls seinen Sperrmüll draufschmeißt.

Du könntest auch über myhammer ne Anzeige aufgeben mit Preis, der aber an eine KOMPLETTE Räumung des Spermülls gebunden ist.

Was hastn noch so, ist da noch was brauchbares dabei?!

Und was die ganzen Wohlfahrten angeht - Pustekuchen, die holen nicht ab, man muss BRINGEN. Ich hatte ja hier - und habe immer noch - Tisch, Phonoschrank und Couch. Die nehmen das gern und mit JUHU, aber bringen muss man das Zeug selbst dorthin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.