Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hexe1983 am 10.06.2011, 8:44 Uhr

fieber

hi mein sohn 10 monate bekommt gerade die augen zähne und hat hohes fieber (39,8) er ist aber gut drauf. nun meine frage ist das fieber ansteckend?

 
5 Antworten:

Re: fieber

Antwort von RubyRed am 10.06.2011, 8:50 Uhr

Fieber ansteckend?! Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass die Frage ernst gemeint ist, aber da ich so ein liebes Zwutschkerl heut bin, antworte ich mal.
Fieber ist eine natürliche Reaktion des Körpers, somit natürlich nicht ansteckend. Du kannst Dich höchstens mit einer Krankheit anstecken, die das Fieber auslöst. Da ich davon ausgehe, dass Du alle Deine Zähne bereits hast, lautet die Antwort - nein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank liebe RubyRed!

Antwort von Jana2 am 10.06.2011, 8:59 Uhr



Meist hat man in unserem Alter eher die Sorge, sie ja nicht zu verlieren.

Und nein, nicht ansteckend.

Möglicherweise "brütet" er etwas aus (3-Tage-Fieber z.B.). das wirst du dann schon sehen.
Ansonsten ist hohes Fieber bei Kindern keine Seltenheit und wenn es ihm soweit gut geht, würde ich abwarten.

Sollte sich sein Allgemeinbefinden verschlechtern, dann geh zum Arzt.

Auch wenn du dir unsicher bist und das Wochenende steht ja vor der Tür, lass lieber den Arzt mal "drauf schauen".

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fieber

Antwort von like am 10.06.2011, 9:13 Uhr

vielleicht kaufast du dir auch mal ein Buch über Babys und Kleinkinder, wo du solche grundlegenden Dinge nachlesen kannst
z.B. http://www.amazon.de/Gesundheit-f%C3%BCr-Kinder-Kinderkrankheiten-behandeln/dp/3 466306728/ref=sr_1_9?s=books&ie=UTF8&qid=1307689823&sr=1-9

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

natürlich nicht...

Antwort von bubumama am 10.06.2011, 9:22 Uhr

Fieber ist nicht ansteckend, bei Fieber "kämpft" der Körper einfach mit etwas, sei es eine Erkrankung, eine Veränderung, eine Entzündung... durch das Fieber heilt er sozusagen.

Keine Sorge also.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Achso, bei so hohem Fieber...

Antwort von RubyRed am 10.06.2011, 10:19 Uhr

...würde ich aber dann doch den KiA anrufen! 39,8 is scho happig, meiner Meinung nach...
Da ich aber selbst (noch) keine Kinder habe, weiß ich nicht, ob das Normalwerte sind (beim Zahnen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.