Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Dreierbande am 09.06.2011, 19:09 Uhrzurück

Treppenhaus gewischt - Nachbarkind ausgerutscht - wer haftet?

Nachbarin A hat, wie im Mietvertrag vorgesehen, das Treppenhaus gewischt.

Die Kinder von Nachbarin B sind tagsüber immer bis 22 Uhr alleine, da Nachbarin B arbeitet, die 12jährige paßt auf ihre 4 und 8 jährigen Geschwister auf. An besagtem Tag waren bei Nachbarin B, die ja arbeiten war, zu ihren 3 Kindern auch noch so einige andere Kinder.

Die gesamte Kinderscharr stürmte, kurz nachdem Nachbarin A gegen frühen Abend gewischt hatte, aus der Wohnung von Nachbarin B. Ein Kind ist dabei ausgerutscht und hingefallen (das Jüngste der Nachbarin B).

Nachbarin A wollte dem Kleinen helfen, aber die 12jährige verschwand ganz schnell mit dem Kleinen in die Wohnung und rief nur, es wär alles in Ordnung, nichts wär zu sehn, ihr Bruder hätte sich nur erschrocken. Da Nachbarin A selbst noch eben arbeiten mußte für 2 Stunden, ging sie dann aus dem Haus, sowie ihr Babysitter da war.

Abends kurz nach 22.30 Uhr klingelt Nachbarin B Sturm bei Nachbarin A und schreit sie an, sie würde jetzt Anzeige erstatten, sie wär schuld, daß ihr Sohn sich verletzt hätte, sie würde jetzt mit dem Jungen ins Krankenhaus fahren und von dort aus zur Polizei.

Was mit dem Jungen nun ist, hat Nachbarin A nicht erfahren, heute sind die Kinder wieder alleine, die Mutter ist arbeiten und alle 3 Kinder laufen irgendwo draußen- jeder für sich- herum, auch der Kleine ( äußerlich ist nichts sichtbar, kein Verband, kein Gips, keine Wunde am Kopf, er hinkt nicht und rennt ganz normal beim Fußballspielen übern Rasen)

Im Briefkasten von Nachbarin A lag heute früh ein handgeschriebener Zettel, daß Anzeige erstattet wurde und Schmerzensgeld eingeklagt werden soll.

Mich würde erstmal interessieren, ob Nachbarin A überhaupt haftbar zu machen ist und zweitens, ob nicht Nachbarin B sogar ihre Aufsichtspflicht verletzt hat.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten