Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Disco-Bauch am 11.04.2013, 17:37 Uhr

evtl. Hauskauf, Verhandlungen..., ich bin ratlos bis panisch....;-)

hallo butterflocke,

kurzfristige problemlösung:
such mehrere sachverständige aus deiner gegend raus, kontaktiere sie und nehme den, der in den nächsten 4-5 Tagen einen Termin wahrnehmen kann. Der hilft euch dabei zu prüfen, ob die Substanz des Hauses in Ordnung ist. Das kostet ohne schriftliches Gutachten ca. 300-400 Euro. Ohne Sachkenntnis eurerseits und einem Gutachter rate ich ab, auch wenn der Preis in Ordnung scheint.

mittelfristige lösung:
nicht stressen lassen und schimmelbefall in eurer wohnung angehen. ich erinnere mich vague, dass bei euch gedämmt wurde. ist der schimmel danach aufgetreten? welche maßnahmen wurden ergriffen? Fassade? Fenster? Lüftung? Nach einer Dämmung muss das Wohnverhalten geändert werden. Ihr müsst 5 mal am Tag für 5-15Minuten komplett stoßlüften, sonst "blüht's"..

Hat der Vermieter den Schimmel gesehen? Wie ist da der Stand der Dinge? Habt ihr versucht zu reinigen? Möbel verstellt? Insbesondere Schränke von der Wand vorgezogen? Wäsche wird wo getrocknet? Möbel reduziert? Es gibt da einpaar Maßnahmen, die man ergreifen kann.
Ich würde versuchen, die momentane Situation zu verbessern, damit ihr diesen Druck relativiert.

wir suchen seit über 3 jahren und waren schon öfters in eurer lage. ich kenne deine nöte und möchte dir sagen, dass du bitte "einen gang runter schalten" sollst.

Wenn es nur nach mir gegangen wäre, hätte ich schon bei mindestens 5 Objekten zugesagt, aber ich bin mit einem Bauingenieur verheiratet, der jeden Pisselkram sieht und extrem kritisch ist. Wir hatten bei einem Haus einen Bausachverständigen dabei, der weniger Mängel erkannt hatte als mein Mann.

Wir haben Freunde, die insgesamt 3 Häuser angeschaut haben, und das erste von diesen gekauft und eine gute Wahl getroffen haben. Sie hatten allerdings extrem Glück und er ist Bauingenieur.

Ruhig Blut...

Kannst mir gerne auch per PN schreiben.
Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.