Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 20.11.2017, 13:37 Uhr

Es ist halt so, Leewja

Stell Dir vor, da ist ein 10-Meter-Brett im Schwimmbad.

Die SPD hat von Anfang an gesagt: "Da springe ich nicht runter!" und ist demzufolge auch gar nicht erst hochgeklettert.

Die FDP hat gesagt: "Ja, mal sehen, ich könnte schon springen wollen!" Dann ist sie hochgeklettert. Irgendwann rief jemand: "Spring jetzt, oder komm runter!" Die FDP hat gesagt: "Ach nein, lieber erst übermorgen!" Am übernächsten Tag standen sie immer noch oben und haben sogar noch zuversichtlich behauptet, daß das mit dem Springen sicher klappt. Und dann, als alle schon dachten, daß das nun wohl was werden könnte - da sind sie plötzlich doch die Leiter runtergeklettert und haben gesagt: "Ach nee, lieber doch nicht!"

Und mir kann KEINER erzählen, daß einem um Mitternacht plötzlich einfällt, daß das ja nichts werden kann - und man dann eine vorzüglich ausformulierte Presseerklärung aus der Tasche zaubert.

DAS stößt mir sauer auf. Fünf Wochen für die Katz. Das merkt man doch vorher irgendwann schon? Entweder das war ein inszenierter Abgang á la Drama-Queen - dann kann ich die FDP nicht mehr ernst nehmen. Oder man hat wirklich das Positionspapier erst gelesen, als es getippt und fotokopiert auf dem Tisch lag - dann saßen da lauter Deppen. Ich glaube Zweiteres ja nicht, weil ich den Kubicki für einen intelligenten und fähigen Politiker halte - aber dann lande ich beim inszenierten Akt, und das ist auch kein Ruhmesblatt.

Das Scheitern der Schwampel generell finde ich vorhersehbar und auch wenig dramatisch. Die Grünen haben sich mehr verbogen, als sie ihrer Basis hätten vermitteln können - die können der FDP nur dankbar sein. Das Umärmeln und Bedanken finde ich nur noch peinlich, vom Cem schaut ja bald gar nix mehr raus aus Merkels Popo, so tief wie er da reinkriecht. Der Horstl schaut jetzt seiner Nemesis ins Gesicht, der hätte die Verhandlungen sicher gerne noch drei Jahre hinausgezogen, damit er nicht mehr heim muß zur untreuen Basis. So oder so muß sich jetzt die eine oder andere Partei neu sortieren. Tut denen vielleicht ganz gut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.