Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Heute_anders am 03.06.2015, 14:01 Uhr

Erbschafts-/ Pflegevereinbarung unter Geschwistern

Danke für die Tipps!
Ich denke auch, dass das über einen Notar geregelt werden muss.

Die Vermögenslage aller Brüder lässt eine Verpflichtung zur Übernahme der Pflegekosten sicherlich zu.

Wenn nichts geregelt ist, müssen sich alle zu gleichen Anteil beteiligen oder richtet sich der Anteil nach dem jeweiligen Einkommen?

Einer der Brüder (nicht der Beschenkte und nicht mein Mann) hat deutlich höhere Einkünfte als die anderen, ich bin sicher, dass der Beschenkte darauf spekuliert, dass dieser den größten Teil oder am besten gleich die gesamten Pflegekosten übernimmt/übernehmen muß.

Ich finde schon, dass der Beschenkte als "Alleinerbe" (zumindest moralisch) eine größere Verpflichtung seiner Mutter gegenüber hat.

Es ist einfach ärgerlich, dass dieser Bruder sich überhaupt nicht verantwortlich fühlt und es ausnutzt, dass die anderen lieber ihren Mund halten und eine vernünftige (notarielle) Regelung vor sich hinschieben, weil die Mutter nicht mitbekommen soll, dass es zwischen den Geschwistern diesbezüglich Unstimmigkeiten gibt...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.