Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 31.12.2014, 20:37 Uhr

einfach googlen

Ja, schon gegoogelt, geht nicht. Man muß eine Mail mit allen Daten von der Seriennummer des Gerätes bis zur Schuhgröße der Großmutter an den Support schicken und es dauert drei Wochen. Supi! So treibt man auch die Anzahl der Apple-IDs in die Höhe.

Warum Appple-Rechner weniger Virenangriffen ausgesetzt sind? Weil man die Daten ganz komfortabel aus der Cloud holen kann, dazu braucht man nicht die Rechner anzugreifen. Und ob es an meinem grenzenlosen Charme liegt oder daran, daß heutzutage fast alle Firmen kundenfreundlich sind, aber ich habe ausgezeichnete Erfahrungen mit dem Kundenservice von Samsung, Conrad, Medion (ja, auch denen) und diversen anderen gemacht. Medion hat mir kostenlos eine Ladung Ladekabel geschickt, als das Kabel des Tabs am Stecker brach. Ach ja, und den Komfort bei Apple erkauft man sich halt mit der Preisgabe seiner Daten. Dafür komme ich bei Windows-Rechnern bis auf den Grund der Verzeichnisse und kann ganz kleinteilig alles so konfigurieren, installieren und auch löschen, wie ich es will - nicht, wie Steve Jobs es will. Okay, das muß man können, aber ich kann es eben, also will ich es auch dürfen.

Ich habe meine IT-Karriere als treuer Apple-Fan gestartet. Aber ich bin quasi mit Woz gegangen. Apple war mal Rebell, jetzt sind die mainstreamiger als es Kleinstweich jemals war.

Android ist sicher auch nicht der Weisheit letzter Schluß, aber mit ein wenig Übung und zusätzlicher Technik komme ich da inzwischen auf die Festplattenebene runter. Und schick ist halt, daß nicht alles komfortabel-praktisch-automatisch miteinander verknüpft ist. ICH mag das und will das so. Apple läßt einem ja nicht mal die Wahl.

Ach so, einen Virus hatte ich auch noch nicht. Muß man halt richtig einrichten alles.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.