Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von malla am 31.08.2017, 8:19 Uhr

„Eine Vergewaltigung ist nur am Anfang schlimm, aber dann beruhigt sich die Frau

Ich finde es schlimm. Ich finde auch die Reaktionen hier zum Teil erschreckend, z.B. von D-Ursel oder earlybird . Es wir einfach aus Prinzip nicht zugegeben, dass etwas, was jeden normaldenkenden Menschen zurecht empört, auch nur ansatzweise schlimm wäre. Ob man das diskutieren wolle auf diesem Niveau. Auf welchem Niveau? Eine Diskussion kam doch im Moment der Fragestellung noch gar nicht zustande. Oder man tut so, als wäre es halb so schlimm. Da ist halt so ein A... gewesen, gibt es öfters, na und. Weg mit ihm und gut ist, wozu die Aufregung.
Ich finde es unfassbar. Der Mann, von dem diese Aussage kam, ist damit beauftragt gewesen, neu ankommende Muslime in die europäische Kultur zu integrieren, oder deren Integration zumindest voranzubringen. Ich denke mal, er hat den Job bekommen, weil er selber für beispielhaft integriert befunden wurde. Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit eher gering, dass jemand mit dieser Aufgabe beauftragt wird, der davor Klempner oder Tankwart gewesen war. Das heißt, der Mann hat wahrscheinlich irgendeinen akademischen Hintergrund. Und er denkt trotzdem so. Schlimmer noch. Es kommt ihm nicht mal in den Sinn, dass es nicht in Ordnung ist so zu denken. Sonst würde er es ja nicht für jeden Sichtbar auf Facebook schreiben.
Das zeigt einfach, allem Wunschdenken zum Trotz, dass wir es hier mit einem Phänomen zu tun haben, welches keine Randerscheinung, sondern die Norm in diesem Kulturkreis ist. Der Mann, der diese für mich schockierende Aussage gemacht hat, ist ja weder soziale Unterschicht, noch Terrorist, noch bekennender Islamist. DAS finde ich erschreckend. Und ich bin der Meinung, es ist nicht unanständig das auch laut zu sagen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.