Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von ZeynepsMama am 21.02.2006, 0:50 Uhrzurück

Re: Eine Frage an die Muslime ( natürlich auch an alle anderen. Geht nicht um die Karikaturen sondern etwas Grundsätzliches

Hallo Johanna!
Leider stimmt das mit den Imamen, dass es von ihnen so etliche veschiedene gibt, liegt an den unterschielichen Vereinen und ihren Möglichkeiten, einen Imam für ihre Moscheen zu bekommen. In der Regel sind die Vereine daran interessiert, Imame einzustellen, die sich in dem jeweiligen Land auskennen. Leider gibt es von ihnen nicht viele, daher greift man immer wieder auf die Imame im Heimatland, von denen aber auch erwartet wird, dass sie sich üner ihr künftiges "Arbeitsland" kundig machen.

Und zu dem Propheten Mohammed: du sagst, du hast viel über ihn und seine Kriege gelesen. Steht wirklich in den Quellen, die du hast, dass er diese Kriege "angezettelt" hat? Alle Kriege waren Verteidigungskriege, weil die Muslime aufgrund ihrer religiösen Einstellung verfolgt und getötet wurden. Man darf doch diesen Menschen die Verteidigung ihres Lebens nicht verwehren. Jeder einigermaßen gut gebildeter Muslim weiß, dass der Islam nicht mit dem Schwert verbreitet wurde. In jedem Gebiet, das erorbert wurde, ist niemand zum Konvertieren gezwungen worden, geht auch nicht, weil das der Islam verbietet.
Ich verstehe die Quellen nicht, die angeben, dass der Prophet Mohammed ohne jegliche Provokation einen Krieg geführt hat. Und mit Provokation meine ich nicht verbale Provokation, sondern Übergriffe auf islamische Dörfer und Gemeinschaften. Darf man etwa diese Menschen dann nicht beschützen? Steht irgendwo in den Quellen, dass irgendjemand zwangskonvertiert ist oder missioniert wurde? Geht beides nicht, weil dies im Islam nicht existiert.

Es ist leider spät, würde gerne noch mehr schreiben. Hoffe konnte vorerst einige Fragen beantworten.

LG Dilek

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten