Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von salsa am 20.02.2006, 9:11 Uhrzurück

"fall" Dennis / keiner hat ihn vermisst ....

wie kann ein kind


keiner hat ihn vermisst .... und auch dass er seit jahren schulpflichtig war rief keine behörden auf den plan .... wie kann das passieren *grübel*
nachdenkliche gruesse
salsa


http://de.news.yahoo.com/20022006/286/urteil-prozess-verhungerten-dennis.html

Urteil im Prozess um verhungerten Dennis erwartet
Montag 20. Februar 2006, 07:11 Uhr

Urteil im Prozess um verhungerten Dennis erwartet

Cottbus (AFP) - Im Prozess um den verhungerten sechsjährigen Dennis, dessen Leiche jahrelang in der Kühltruhe seiner Eltern versteckt wurde, soll heute das Urteil gesprochen werden. Die Staatsanwaltschaft hat lebenslange Haftstrafe wegen Mordes aus niederen Beweggründen beantragt. Die Verteidiger der 44-jährigen Mutter und des 38-jährigen Vaters plädierten auf minderschwere Körperverletzung mit Todesfolge und baten für ihre Mandanten um eine geringe Strafe.

Die Eltern hatten es versäumt, ihr offenbar zuckerkrankes Kind ärztlich versorgen zu lassen. Dennis wurde nur unzureichend ernährt und starb an Entkräftung. Das Kind soll Weihnachten 2001 gestorben sein, die sterblichen Überreste wurden im Juni 2004 von der Polizei in der elterlichen Kühltruhe entdeckt.

Obgleich der Junge seit 2001 die Schule hätte besuchen müssen, hatten die Behörden erst 2004 nach Dennis geforscht.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten