Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von germanit1 am 07.01.2014, 18:24 Uhr

Echt schade

Gestern war ja bei uns "Heilige Drei Koenige". Da kommt hier die Hexe und bringt den lieben Kindern einen Strumpf mit Suessigkeiten. Die boesen Kinder bekommen Kohle.
Sonst kam im Nachbarort immer die Hexe und die Kinder, die dort wohnen, haben einen Strumpf bekommen. Wir waren die letzten Jahre auch da, weil einige Klassenkameraden von meinem Kind dort wohnen. Auch war da nicht so viel los wie bei uns im Ort. Bei uns im Ort kam die Hexe auch jedes Jahr. Ein Jahr gab es neben Struempfen fuer die Kleinen Kinder und Beutel mit Suessigleiten fuer die groesseren Kinder auch kleine Geschenke (die waren wohl von Weihnachten im Kindergarten uebriggeblieben). Sonst gab es wenigstens Struempfe fuer die Kleinen Kinder und Beutel mit Suessigleiten fuer die groesseren Kinder. Die Kinder haben dann auch unter dem Weihnachtsbaum noch gespielt / getobt. Gestern waren wir in beiden Orten. Es gab nichts fuer Kinder :( . Wir sind dann in den Hauptort gefahren und hatten Glueck, dass die Hexe noch nicht dagewesen war. Die Hexe war oben auf dem Tor, was die Altstadt vom Hafen trennt. Die Feuerwehr kam mit der Leiter und hat der Hexe nach unten auf den Platz geholfen. Da haben die Kinder dann Bonbons bekommen (mein Kind hat 2 Stueck bekommen, was ich absolut OK finde). Die ganze Zeit haben sie von oben irgendein Schaumgemisch auf die Hexe und die Leute drumrum gesprueht. Es war toll! In der Weihnachtszeit waren wir mehrfach in dem Ort. Es gab viele Angebote fuer Kinder und ich habe auch einige Muetter kennengelernt mit denen ich mich verstanden habe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.