Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Andrea&Würmchen am 25.02.2015, 19:52 Uhr

doofe frage

Nein, auf immer sicher nicht. Aber er übernimmt die Vorauswahl und weiß nach Jahren bis Jahrzehnten (wie in unserem Fall), was bzw. wen wir wollen und was/wen nicht. Die nervenaufreibende Massenbesichtigung am Wochenende erspar ich mir, das bin ich mir wert.

Alle Mieter, die uns bisher Ärger bereitet haben, kamen über private Ecken - bis auf eine Ausnahme, aber die wohnt nun seit 30 Jahren hier und ist inzwischen psychisch krank. Nach der langen Zeit sind weder Hebamme noch Makler Schuld...

Wer Mietnomaden und Räumungsbeklagte (und das ganze Drumherum) miterlebt hat, der geht auf Nummer sicher. Für die Studenten, die wir über den Makler bekommen, bürgen im Normalfall recht betuchte Eltern. "Wer Geld für den Makler hat, kann auch die Miete zahlen" klingt vermutlich sehr arrogant und geldgeil - ich nenn es risikoarm und halbwegs sicher.
Und wer bei dieser Haltung Abzockerei mit horrenden Mieten vermutet, der sei beruhigt: Wir liegen ein gutes Stück unter der ortsüblichen Miete, weil wir gute Mieter gerne länger behalten.

Und für einen guten Mieter nehme ich eben auch die Maklerkosten in Kauf. Wobei ich das eigentlich eher unter dem Aspekt "Besteller sind beide Seiten" sehe, der ja oben schon genannt wurde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.