Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 16.08.2016, 0:06 Uhr

Differenzierte Betrachtung

Das was Puderzucker sschreibt stimmt so nur zu Teilen.

Nein, ich heiße es nicht gut.

Ja ich wünschte es wäre gesetzlich anders gelöst, nur das ist es eben aktuell nicht. Also werden wir mit dem was die Gesetze aktuell hergeben, versuchen das beste machen zu müssen.

Mir ist es auch nicht zu kompliziert in Bezug auf KK und CO. keine Ahnung wie Puderzucker auf den Mist kommt das das für mich die ausschlaggebende Punkte sind. Aber ich sehe es halt realistisch. Mal ehrlich, was will der Staat machen wenn die ganze syrische Familie zusammenhält und das Mädchen einfach versteckt und es dann auf irgendwelchen ominösen Wegen wieder ins Ausland verbringt? Genau das passiert nämlich tagtäglich in solchen Fällen. Oder die Mädchen und auch Jungen werden einfach umgebracht weil sie sich gegen die Ehen wehren - von der eigene Familie. Ist das die bessere Lösung? Das die Mütter von ihren Kindern getrennt werden und diese nie wieder sehen - kann es das sein? Wenn nämlich hier die Ehe für ungültig erklärt wird, die Frau bzw das Mädchen hierbleiben darf, wer schützt deren Kinder vor einer möglichen Entführung?

Zu sagen, wir verbieten diese Ehen einfach ist extrem naiv, solche Leute verkennen was alles dahinter steckt. Und das es eben nicht selten den Tod der Mädchen und auch Jungen bedeutet. Unsereins kann mit dem Begriff Ehrenmord und was genau dahinter steht wenig anfangen, in diesen Kulturkreisen aber ist das durchaus gängig. Und wenn die Ehepartner sich gegen die Zwangsheirat stellen, stehen die Chancen nicht schlecht das das wer als "Ehrverletzung" ansieht.

Oh nein, Krankenversicherung und Unterhalt wären meiner Meinung nach die kleinsten Probleme. Solche Dinge kann man regeln. Ein Leben lang auf der Flucht sein, ständig die Angst haben zu müssen, die eigenen Familie findet einen doch noch und bringt einen dann um, ist IMO eine ganz andere Hausnummer.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.