Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi528 am 15.08.2016, 9:32 Uhr

Differenzierte Betrachtung

"Dänemark will Flüchtlinge, die mit 14-16 jährigen verheiratet sind (Details waren unklar), sofort ausweisen, die Frauen/Mädchen aber nicht." --> Grundidee finde ich gut, würde dann, wenn es klarer wird, gern mehr Infos lesen.

Nur religiös geschlossene Ehen sind für mein Verständnis keine Ehen nach deutschem Recht, da gilt es dann bei Volljährigen, hier das Standesamt nachzubemühen, bei Minderjährigen halt dann die Vormundschaft raus aus den Familien, rein in das Amt.

Es gibt auch Standesbeamte in anderen Ländern, offizielle Heiratsurkunden habe ich schon gesehen (von normalen Familien, also ohne Minderjährige). Bisher habe ich nur sehr junge Eltern persönlich "gehabt", beide Elternteile sehr jung, aber volljährig beim ersten Kind, ist aber nur ein Auszug, denke aber, das das Problem mit den Frühehen durchaus vorkommt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.