Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 15.08.2016, 19:07 Uhr

Differenzierte Betrachtung

Schau dir das hier an: http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/mit-14-jahren-verheiratet-minderjaehrige-syrerin-unterliegt-nicht-aufsicht-des-jugendamts-14279742.html

Wo ??? genau willst Du die Grenze ziehen?
14 jähriges Mädel, 20jähriger Junge. beide verheiratet und beiden, jedenfalls nach Kenntnisstand, ohne Zwang. Beide auch nach syrischem Recht legal verheiratet.

Ist das ein Pädophiler der seien Ehefrau regelmäßig vergewaltigt? Wie viele in dem Alter sind selbst hier in Deutschland regelmäßig "Liebespaare". Und dürften sogar legal heiraten - mit Zustimmung der Eltern - wenn sie 16 wird. ich habe selbst hatte mit 14 Jahren meinen ersten Freund, er war damals 15 Jahre alt. Als Jungfrau bin ich aus der Beziehung nicht raus, und das freiwillig. Mit 16 Jahren hatte ich die nächste Beziehung, der Junge damals war 20 Jahre alt, wir haben und sogar verlobt. Mit Zustimmung unserer Eltern. war mein Verlobter ein Pädophiler? Und ich total verschüchtert und unter Zwang? Sicherlich nicht.

Und wann beginnt bei dir überhaupt Vergewaltigung? Klar, wenn sie dagegen ist, keine Frage. nur was mit Minderjährigen welche eben nichts Zwangsverheiratet sind. Oder das eben nicht zugeben. Vergewaltigung muss angezeigt werden vom Opfer, wenn das aber schweigt, dann sieht es schlecht aus. Erst recht bei Vergewaltigung innerhalb einer Ehe. Glaubst Du wirklich eine solche Kinds- oder Teen-Ehefrau geht zur nächsten Polizeistelle und zeigt ihren Ehemann an? Zumal wenn sie dieses Rollenbild seit der Geburt nicht anders erlebt hat. Und wie gesagt, ein solcher Schritt bedeutet für dieses Mädchen, sie müsste ihre Familie komplett Lebewohl sagen und müsste sogar damit rechnen, sollte man sei finden, das sie ermordet wird. Ich fand ein Beitrag dazu was genau dieser Schritt für die Mädchen bedeutet der von einigen Monaten dazu im Radio kam extrem heftig. das ist nicht einfach mal, och ich habe keinen Bock den alten Knacker zu heiraten also ziehe ich in eine andere Stadt....

Davon ab, wer sagt Dir eigentlich das es überhaupt wichtig ist ob der Staat die Ehe hier anerkennt oder nicht. Selbst wenn eine Ehe hier ungültig ist, ist das unter Umständen ohne Belang für die Beteiligten. Für diese ist die Ehe gültig - und nur das zählt. Völlig egal was unser Rechtssystem davon halten mag. Weil, um die Kinder da herauszubekommen müsste man sich dieser erst einmal habhaft machen. Und daran scheitert es eben auch schon oft. Nicht wenige verschwinden einfach, und wenn das mit dem Wissen der Eltern geschieht, was man wohl voraussetzen darf, was will man dann machen? Dann lebt das Mädel halt mit Zustimmung der Eltern beim Onkel.

Du wirfst einfach zu viel durch einander,. zu viel schwarz und weiß, kennst aber die Hintergründe und Zusammenhänge nicht. Und noch weniger hast Du scheinbar ein Grundwissen darüber was nötig ist für eine gültige Ehe hier in Deutschland welche von in Deutschland lebenden geschlossen wurde und den Unterschieden zu denen von in Nicht Deutschen. Die wie gesagt nicht mal einen gesicherten Aufenthalt hier haben. Diesen Aspekt unterschlägst Du nämlich komplett.

Es interessiert nicht was unsere Meinung dazu ist, es entscheidet alleine, verstößt eine solche Ehe gegen geltendes recht. Und das entscheiden eben Richter. Und selbst die sehen sich in vielen Fällen aktuell außerstande da zu richten. DER !!! Aspekt sollte dir deutlich zu denken geben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.