Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tonib am 16.06.2016, 12:33 Uhr

Die enthemmte Mitte

Die Umfrage ist nicht repräsentativ, und natürlich muss man auch fragen, welcher Bevölkerungsausschnitt befragt wurde: die, die vormittags zuhause sind und Leute in ihre Wohnung lassen? Die mit Festnetzanschluss? Das sind auch Faktoren, die die Ergebnisse beeinflussen.

Mein Eindruck ist eher, dass von Seiten der Politik versucht wird, die AfD möglichst rechstradikal aussehen zu lassen, um alle jene, die mit der Flüchtlingspolitik nicht einverstanden sind, sich aber nichts als rechtsextrem sehen, von einer Wahl der AfD abzuhalten. Das funktioniert sicher für einen Teil, umgekehrt gibt es dann jene, die sich so bevormundet und beeinflusst fühlen, dass sie gerade doch AfD wählen.

Ich persönlich finde übrigens nicht, dass man erst hungern und frieren muss, ehe man politische Entscheidungen kritisieren darf. Ich kritisiere sogar politische Entscheidungen, von denen ich persönlich profitieren würde, wenn ich sie falsch finde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.