Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joplin am 16.06.2016, 11:31 Uhr

Die enthemmte Mitte

Ich denke dass man nicht auf einmal rechts wird nur weil jetzt eine Flüchtlingskrise ist. Ich denke dass es jetzt aber "hoffähig" geworden ist.

Sehr viele Menschen haben gewisse Angste, weil wir im Herbst diese unkontrollierte Einwanderung in Massen hatten. Das war dann Imker ein großes Thema. Die Parole "wir schaffen das) während wir gleichzeitig immer wieder sehen dass das nicht stimmt (Massenunterkunfte in denen die Flüchtlinge sich natürlich nicht wohl fühlen, Berichte dass wir 90Milliarden dafür ausgeben obwohl in der Vergangenheit immer gesagt wurde es sei kein Geld da wenn es um andere Dinge ging, Köln, Terrorismus in den Nachbarländern)

Die meisten Menschen haben Angst. Und da können Sie jetzt rechte Parolen relativ leicht äußern, weil manche Dinge, die von linken behauptet wurden, sich als komplett falsch herausgestellt hatten. Sie fühlen sich dadurch bestärkt und bestätigt. Aber wenn man vorher links eingestellt war, kann man deswegen nicht auf einmal rechts sein.

Mich würde interessieren, was mit rechter Gesinnung genau gemeint ist. Die Angst vor den Flüchtlingen, oder wirklich das Gefühl, dass nur deutsche wertvolle Menschen sind. Das wäre dann Rassismus. Das andere wären Vorurteile. Gegen Vorurteile kann man durch Aufklärung vor gehen indem man den Leuten erklärt, warum so gehandelt wird, indem man erklärt, dass man die Menschen hier integriert, dass eben keine höhere Kriminalität statt finden wird, dass diese Menschen hier in Frieden leben wollen......

Und auch wenn der Bürger merkt, dass die Politik die Menschen hier tatsächlich integriert, was aber auch Geduld fordert.

Ich glaube nicht dass das alles Nazis sind. Das sind zum Teil Leute, die in den Nachrichten hören dass man Vergewaltiger nicht abschieben kann, dass die Menschen in ihren Sammelunterkunften randalieren, dass es ein großes Problem mit Islamisten gibt......

Denn ich denke dass die Menschen Flüchtlingen in Not sehr gerne helfen, das hat man ja im Herbst auch gesehen, dieses Negative aber nicht haben wollen. Und da wird sehr schnell verallgemeinert.

Gegen dieses" in einen Topf werfen "muss die Politik jetzt vorgehen durch bessere Aufklärung, Kommunikation mit den Bürgern, bessere Organisation was die Unterbringung der Menschen betrifft etc.

Ich glaube nicht dass das stramme Nazis sind. Nicht alle. Die richtigen Nazis hetzen aber massiv und schüren noch mehr Ängste.

Dass Frau Merkel so lange schweigt und dass Probleme erst einmal nicht benannt werden durften war auch nicht hilfreich..

Ich habe aber gelesen dass die AFD wieder Stimmen verliert und in Osterreich wurde eben kein rechter gewählt, sondern ein Grüner, wenn auch knapp.

Die Hilfsbereitschaft im Herbst war doch auch da und so viele engagieren sich positiv! Das muss man auch mehr in den Vordergrund stellen. Die meisten Menschen sind eben nicht rechts.

Wir müssen einfach die Ursachen für den Rechtsruck sehen, so wie wir die Ursachen ja auch bei dem Islamismus suchen. Auch wenn man die Leute nicht ausstehen kann muss man doch sagen, dass einiges wohl schief gelaufen ist. Man kann ja leider die ganzen Radikalen nicht auf den Mond schießen (wie gerne würde ich das tun!)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.