Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 16.09.2015, 23:16 Uhr

Die Lage in Ungarn ist eskaliert...

Und was willst Du tun? Alle Grenzen öffnen und Millionen von Menschen Obdach gewähren? Wie soll das logistisch, finanziell und sicherheitspolitisch gemanagt werden???

Nur an das Heute zu denken ist leider etwas zu kurz gedacht. Wir sollten bei allem was wir tun, auch über die Konzequenzen für die Zukunft unseres Landes nachdenken. Und da ist mir das Hemd deutlich näher als die Hose.

Man muss nur einmal nach Frankreich schauen, um zu sehen, welche Probleme dort mit der Gruppe der Maghrebins bestehen. Es sind junge Moslems, deren Qualifikation nicht für den französischen Arbeitsmarkt ausreicht, die in Ghettos leben und auch nicht integrationswillig sind. Dafür folgen sie religiösen Rattenfängern und leben in Parallelgesellschaften. Wünschen wir das für unsere Gesellschaft?

Ich möchte nochmals betonen, dass ich absolut dafür bin, politisch Verfolgten Schutz zu gewähren. Aber eine große Zahl der Menschen, die da an unsere Tür klopfen kommen aus wirtschaftlichen Gründen und nicht weil sie verfolgt sind. Das gilt es zu unterbinden, so menschlich verständlich ihr Wunsch nach einem Aufenthalt in Deutschland auch sein mag.

Ich habe nun den ganzen Abend meine Argumente dargelegt und wurde nur beschimpft. Wie wäre es denn nun damit, wenn die Befürworter offener Grenzen endlich mal darlegen würden, wie sie sich das weitere Vorgehen vorstellen und wie sie die Situation unseres Landes in 10 Jahren bei einem ungebremsten und undifferenzierten Flüchtlingsstrom sehen.

Überzeugt mich doch mit sachlichen Argumenten statt mit plumpen Beschimpfungen.

Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.