Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von peekaboo am 16.09.2015, 17:05 Uhr

Die Lage in Ungarn ist eskaliert...

Tagesschau Bericht

Es wurden Wasserwerfer und Tränengas eingesetzt, nachdem die Flüchtlinge das Grenztor eingedrückt hatten und die Polizei mit Gegenständen bewarf....


http://www.tagesschau.de/ausland/fluechtlinge-931.html

 
70 Antworten:

Re: Die Lage in Ungarn ist eskaliert...

Antwort von bezaubernde_Ginella am 16.09.2015, 17:17 Uhr

Ich finds nur konsequent von den Ungarn, so zu reagieren.
Das waren jetzt 300 Leute, die sich zusammen getan haben, weil ihnen was nicht passte.
Was passiert, wenn sich die hunderttausenden in Deutschland verbünden, weil ihnen was gegen den Strich geht? Und ja, Deutschland ist ein Luschiland, da werden solche Gewschütze nicht aufgefahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Lage in Ungarn ist eskaliert...

Antwort von Silvia3 am 16.09.2015, 17:21 Uhr

War ja zu erwarten. Die Leute wähnen sich kurz vorm Ziel und nach der Einladung, die Merkel ausgesprochen hat, auch im Recht.

So wenig ich Orban und seine Politik normalerweise schätze, so dankbar bin ich ihm jetzt. Es müssen deutliche Zeichen gesetzt werden, sonst werden wir hier überrannt.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Lage in Ungarn ist eskaliert...

Antwort von Nikas am 16.09.2015, 17:41 Uhr

.... von grenzenloser Ignoranz. Hier und in anderen Foren.

Es hilft wirklich nur, einfach nicht mehr jeden Mist anzuklicken und dann auch noch zu lesen. v.a. nicht den O-Ton deutscher ach so "besorgter" Hosenscheisserbürger.




Das findet Ihr gut? ->Hier wird soeben mit Waffen, Wasserwerfern und Tränengas gegen Menschen vorgegangen; mitten in Europa; Menschen werden 10 Jahre Gefängnis wegen unerlaubtem Grenzübertritt angedroht. undundund..... - typischerweise von einer Fascho-Regierung (die die wehrlosen Flüchtlinge schon vorher "typisch" behandelte; u.a. in Züge pferchte und an ihnen nicht offen mitgeteilten Ziele fuhr - gell, das hatten wir schon mal, also WIR hier.....).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich fühl mich auch überrannt.....

Antwort von Nikas am 16.09.2015, 17:42 Uhr

.... von grenzenloser Ignoranz. Hier und in anderen Foren.

Es hilft wirklich nur, einfach nicht mehr jeden Mist anzuklicken und dann auch noch zu lesen. v.a. nicht den O-Ton deutscher ach so "besorgter" Hosenscheisserbürger.




Das findet Ihr gut? ->Hier wird soeben mit Waffen, Wasserwerfern und Tränengas gegen Menschen vorgegangen; mitten in Europa; Menschen werden 10 Jahre Gefängnis wegen unerlaubtem Grenzübertritt angedroht. undundund..... - typischerweise von einer Fascho-Regierung (die die wehrlosen Flüchtlinge schon vorher "typisch" behandelte; u.a. in Züge pferchte und an ihnen nicht offen mitgeteilten Ziele fuhr - gell, das hatten wir schon mal, also WIR hier.....).




-----so, das war noch mal mein posting, mit dem richtigen betreff

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Lage in Ungarn ist eskaliert...

Antwort von Feuerpferdchen am 16.09.2015, 17:43 Uhr

Aber da sind Kinder dabei, die Tränengas abbekommen haben oder gestern sah ich, wie ein Mann mit Kleinkind auf dem Arm in Mazedonien mit einem Knüppel geprügelt wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Lage in Ungarn ist eskaliert...

Antwort von mama45 am 16.09.2015, 17:44 Uhr

da wird noch einiges zu lesen und zu hören sein..
Deutschland hat schon genug Arbeitslose .
Hartz4 Empfänger und Obdachlsoe..
ich wäre total überfordert , eo soll man denn hin mit
den Flüchtlingen? wir hätten kein Platz jemanden aufzunehmen
2 Kinder 3 Erwaschene mit 3 Zimmer..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Lage in Ungarn ist eskaliert...

Antwort von Feuerpferdchen am 16.09.2015, 17:51 Uhr

Hat dich jemand um ein Obdach gebeten ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Lage in Ungarn ist eskaliert...

Antwort von mama45 am 16.09.2015, 17:53 Uhr

aber in die Fluchtj agen und mit Tränengas und Wasser zurückhalten ist
Unmenschlich sie bauchen Hilfe das ist klar.. die Kinder tun mir auch so Leid..
die Eltern die Hilflos sind.. es ist traurig.. meine Schwiegermutter ist Demenz
und müsste in ein Pflegeheim aber so lange es geht wollen wir sie hier pflegen
Wir schlafen zu zweit im Wohnzimmer Tochte rund Ich.. Schwigermutter hat das Kinderzimmer..
mein Mann hat Nachtschicht und schläft im Schlafzimmer mit Sohn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühl mich auch überrannt.....

Antwort von Fredda am 16.09.2015, 17:54 Uhr

Ich unterschreibe das. Und Luschiland wirft ein erschreckendes Licht auf die Einstellung. Was soll es denn bitte sein? Nette Diktatur? Starker Mann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Lage in Ungarn ist eskaliert...

Antwort von mama45 am 16.09.2015, 17:56 Uhr

Ja wir wurden Angefragt.. wir hatten einen Brief im Briefkasten..
wieviele Personen im Haushalt leben und ob wir beriet wären
Flüchtlinge aufzunehmen..
unser Schwager nimmt Mutter mit 2 Kinder auf..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Lage in Ungarn ist eskaliert...

Antwort von germanit1 am 16.09.2015, 17:58 Uhr

Ein legaler Grenzuebergang soll nur ca. 1 km entfernt sein. Nur stauen sich die Fluechtlinge da auch. Ungarn laesst die wohl nur "troepfchenweise" rein. 70 Asylantraege konnten wohl heute gestellt werden. Davon wurden 30 oder 40 abgelehnt. Die Leute werden jetzt wohl von Serbien mit Bussen an die Grenze zu Kroatien gebracht udn Kroatien laesst sie durchfahren zur naechsten Grenze.

In Italien war illegale Einwanderung vor ein paar Jahren auch mal strafbar (Gesetz Bossi-Fini).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Lage in Ungarn ist eskaliert...

Antwort von shinead am 16.09.2015, 18:03 Uhr

... Und wer hat sie eskalieren lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Niklas und Fredda

Antwort von Tonic2108 am 16.09.2015, 18:05 Uhr

Wie hättet ihr es denn gerne, dass Orban reagiert, wenn etliche Leute die Grenze illegal durchbrechen?

Grenzen auf und alle durchlassen? Am besten mit Applaus und selbstgebackenem Blaubeerkuchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Niklas und Fredda

Antwort von Tonic2108 am 16.09.2015, 18:05 Uhr

Wie hättet ihr es denn gerne, dass Orban reagiert, wenn etliche Leute die Grenze illegal durchbrechen?

Grenzen auf und alle durchlassen? Am besten mit Applaus und selbstgebackenem Blaubeerkuchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niklas und Fredda

Antwort von Fredda am 16.09.2015, 18:08 Uhr

Das mit dem Blaubeerkuchen hat jetzt mal was.

Lies du mal weiter unten, da steht zu Ungarn schon ganz viel. Und Niklas heißt Nikas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niklas und Fredda

Antwort von Tonic2108 am 16.09.2015, 18:14 Uhr

Weiß ich, blöde Autokorrektur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühl mich auch überrannt.....

Antwort von Einstein-Mama am 16.09.2015, 18:50 Uhr

Scheint so, als wünschte man sich wieder einen Föhrrer! Ich bin entsetzt, ich hoffe ihr habt alle keine Kinder! Ich befürchte tatsächlich den Schusswaffengebrauch und auch der würde hier herzlich begrüßt werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Nikas

Antwort von butterbemme am 16.09.2015, 18:58 Uhr

... Bin vollkommen Deiner Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Nikas....

Antwort von kevome* am 16.09.2015, 19:23 Uhr

....für diesen treffenden Beitrag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nikas

Antwort von maleja am 16.09.2015, 19:35 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühl mich auch überrannt.....

Antwort von Tonic2108 am 16.09.2015, 19:40 Uhr

Hört doch mal auf mit dem Nazi - Scheiß!
Mich nervt, dass darauf ständig rumgeritten wird. Dabei ist es in keinster Weise vergleichbar.
Einstein, bring doch mal ne Lösung? Was soll Orban tun, wenn die Leute illegal die Grenze mit Gewalt durchbrechen und Steine auf Polizisten werfen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühl mich auch überrannt.....

Antwort von Fredda am 16.09.2015, 19:41 Uhr

Kennst du das Lied von Fred Ape "Da sitzen und schwitzen"? Das hört auf mit "...ja so viele Deutsche, die können nicht irr'n; schon blickt aus der Gruppe der Führer zu mir, dem Blick halt ich stand, doch ich spür wie ich frier." Aus den frühen 90ern und so aktuell...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Lage in Ungarn ist eskaliert...

Antwort von Betula am 16.09.2015, 19:47 Uhr

Klar ist das ein Problem dass tausende Menschen unregistriert über die Grenze wollen. Aber man kann doch nicht mit Wasserwerfern und Tränengas gegen sie vorgehen. Wo sind wir denn?

Krass dass es dafür Applaus gibt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Lage in Ungarn ist eskaliert...

Antwort von Silvia3 am 16.09.2015, 20:13 Uhr

Wie sind Eure Lösungsvorschläge? Weitermachen wie letzte Woche, jeden Tag 20.000 Menschen mehr nach Deutschland rein? Unkontrolliert und unregistriert?

Wer sich im übrigen mit Baby auf dem Arm daran macht, eine befestigte Grenzanlage anzugreifen, den möchte ich sicher nicht im Land haben. Solche Leute haben null Verantwortungsgefühl und Respekt vor Regeln
Ich bleibe dabei: Europa ist weder für alles Elend auf dieser Welt verantwortlich, noch kann es alles Elend dieser Welt beseitigen. Es kann aber sehr wohl selbst im Elend versinken, wenn es nicht aufpasst.

Und ja, ich habe Kinder, zwei Töchter. Ich habe wenig Lust darauf, dass sie sich von irgendwelchen respektlosen Machos anmachen lassen müssen. Seht Ihr hier eigentlich immer nur die Familien, sieht keiner, dass da hauptsächlich alleinreisende Männer kommen. Männer, die tief in einer Kultur verwurzelt sind, in der Frauen wie unmündige Kinder behandelt werden und Christinnen perse Schlampen sind, die maximal fürs Bett taugen. Wir holen uns da riesigen sozialen Sprengstoff ins Land. Wartet mal ab, wenn die erste Euphorie abgeklungen ist und die ganzen schlecht ausgebildeten Männer merken, dass sie in dieser Gesellschaft kaum Chancen haben. Es kommen nicht nur syrische Ärzte und Ingenieure, sondern auch Hilfsarbeiter und Tagelöhner. Was sollen diese Menschen hier machen. Dazu kommt noch, dass ein Großteil reine Wirtschaftsflüchtlinge sind und sich mal kurzerhand zu Syrern erklären.

Eine gute Freundin von mir stammt aus dem Irak. Sie und ihr Mann waren letztes Wochenende in einem Flüchtlingsheim und haben dort gedolmetscht. Sie sagte mir, dass ganz viele der Leute dort nicht aus Syrien oder dem Irak stammen, dies aber vorgeben.

So verständlich das Handeln dieser Menschen ist, so verständlich sollte aber auch sein, dass sie kein Bleiberecht in Deutschland haben. Politisch Verfolgte genießen Asyl, nicht aber Marokkaner oder Albaner auf der Suche nach einem besseren Leben.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Lage in Ungarn ist eskaliert...

Antwort von Fredda am 16.09.2015, 20:17 Uhr

Du vermengst alles zu einem Brei, das ist unglaublich. Dürfen nur Ärzte ihr Leben retten? Das wurde auch heute schon alles diskutiert und erklärt, lies mal nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Lage in Ungarn ist eskaliert...

Antwort von Maximum am 16.09.2015, 20:35 Uhr

ich hatte heute mal frei...danke für den schönen Tag hier...

wie ich es mitbekommen haben ,haben viele hier dauerhaft irgendwie freie Tage...hier werden warme Worte geschrieben...wie rührend,aber was haben sie den Leuten gebracht ??? NICHTS...genau so nichts wie mein gemecker...also sind wir doch alle gleich...jeder meckert über oder mit irgendwem,und keiner tut wirklich was...Guckt nur nochmal schnell obs Türle richtig verrammelt ist...ehe ihr in euer warmes Bettchen geht,und hoffentlich träumt ihr von den Mamas mit schreienden Kleinkind weil es friert und schon Fieber hat.
Warme Worte...nichts als Heuchelei...da rettet euch auch die gespendete Bluse nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Lage in Ungarn ist eskaliert...

Antwort von Fredda am 16.09.2015, 20:38 Uhr

Was willst du damit jetzt sagen? Außer dass du wirklich einen fiesen Charakter hast?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Lage in Ungarn ist eskaliert...

Antwort von Jana287 am 16.09.2015, 20:40 Uhr

https://www.youtube.com/watch?v=RfrpwAEMe0c

Was sollen die Polizisten Deiner Meinung nach machen, wenn man gewaltsam versucht ins Land einzudringen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Lage in Ungarn ist eskaliert...

Antwort von Silvia3 am 16.09.2015, 20:47 Uhr

Ja, und Ihr habt eine total selektive Wahrnehmung und seht nur, was Ihr sehen wollt. Mal die große Gesamtlage betrachten und vorausschauend Denken ist nicht drin.

Vorletztes Jahr war es Tutcge (?), letztes Jahr die Ice bucket Challenge und dieses Jahr machen wir in Flüchtlinge. Hauptsache auf Gutmensch machen. Nur im Gegensatz zu Tutcge und Ice bucket Challenge und was es sonst immer für Aufreger gibt, wird dieses Thema nicht morgen vergessen sein, sondern wird gravierende Auswirkungen auf die Zukunft unseres Landes haben.

Ja, auch Nicht-Akademiker sollen Asyl bekommen - wenn es ihnen zusteht und wenn sich diese Menschen ( wie natürlich Akademiker auch) den in Europa gültigen Gesetzen unterwerfen. In der letzten Woche hat sich aber gezeigt, dass es vielen dieser Menschen nicht um den Schutz ihres Lebens geht, sondern um wirtschaftliche Vorteile. Warum sonst stellt fast kein Flüchtling einen Asylantrag im durchaus sicheren Österreich? Warum wird in einem Zug auf dem Weg nach Berlin die Notbremse gezogen und die Leute verschwinden einfach. Verhalten sich so Menschen, die sich in unsere Gesellschaft einfügen wollen. Benehmen sich Gäste so?

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Lage in Ungarn ist eskaliert...

Antwort von Fredda am 16.09.2015, 20:58 Uhr

Was habe ich mit der Ice Bucket Sache zu tun? Geh weiterschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühl mich auch überrannt.....

Antwort von Einstein-Mama am 16.09.2015, 20:58 Uhr

Wenn die begrüßenswerte Lösung Gewalt gegen Flüchtlinge bedeutet, dann sollte man die Sache mit dem EU-Gedönse einfach vergessen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht so schwarz sehen Mensch , wird schon ,die fangen doch jetzt alle bei Audi an

Antwort von memory am 16.09.2015, 21:02 Uhr

Ich lach mich so was von kaputt! Mein Schwager ist bei dem Haufen Ingenieur und kann bei solchen Aussagen der Obrigkeit echt nur mit den Augen rollen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ups ne war ja Daimler

Antwort von memory am 16.09.2015, 21:04 Uhr

na wenn die noch suchen....is ja gut:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Lage in Ungarn ist eskaliert...

Antwort von Einstein-Mama am 16.09.2015, 21:08 Uhr

Silvia schafft tatsächlich das komplette Bullshit-Bingo in einem Posting !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Lage in Ungarn ist eskaliert...

Antwort von Betula am 16.09.2015, 21:11 Uhr

Was habt ihr für Lösungsvorschläge? Keine wirklichen. Aber dass es keine Lösung ist, Menschen schlimmer als Vieh zu behandeln, das sollte doch eigentlich jedem klar sein.Mein Gott, überlegt doch mal!!!! Wasserwerfer, Tränengas,darüber darf man gar nicht nachdenken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einstein, Fredda und Konsorten...

Antwort von Tonic2108 am 16.09.2015, 21:13 Uhr

Werden diese Frage nicht beantworten. Ich habe sie oben auch schon gestellt.

Fällt euch nichts ein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einstein, Fredda und Konsorten...

Antwort von Einstein-Mama am 16.09.2015, 21:16 Uhr

Die Konsorten haben mehrmals erwähnt keine Lösung zu haben. Blueberry wäre für den Einmarsch in Syrien. Sie weiß zwar nicht genau wer und wie, aber Krieg ist immer gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Lage in Ungarn ist eskaliert...

Antwort von Tonic2108 am 16.09.2015, 21:18 Uhr

Noch mal, hier werden nicht friedliche Flüchtlinge mit Wasserwerfern und Tränengas traktiert, sondern gewalttätige Leute durchbrechen die Landes- Grenze, werfen Steine auf Polizisten, wenden Gewalt an, um ihre illegale Einreise durchzusetzen - und dann noch mit Kindern an der Hand?

Leute, macht mal die Augen auf. So funktioniert das doch nicht. So kann man nicht agieren, wenn man von einem Land freundlich empfangen werden möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eine Loesung haben wir alle nicht... Aber das die Polizisten vor Ort angegriffen wurden

Antwort von peekaboo am 16.09.2015, 21:19 Uhr

Ok??? Ja es sind Kinder dabei aber wer mit einem Kind gegen das Gesetz vorgeht, setzt doch auch bewusst das Kind als "abschreckung" ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Lage in Ungarn ist eskaliert...

Antwort von Jana287 am 16.09.2015, 21:19 Uhr

Wären das deutsche Fußballfans gewesen, hätte jeder das harte Vorgehen befürwortet! Aber ach ja, sind ja traumatisierte Kriegsflüchtlinge...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Lage in Ungarn ist eskaliert...

Antwort von Fredda am 16.09.2015, 21:19 Uhr

Ungarn hat ja auch so freundlich empfangen. Wo sind eure Werte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Lage in Ungarn ist eskaliert...

Antwort von Fredda am 16.09.2015, 21:20 Uhr

Ihr seid wirklich Pack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Lage in Ungarn ist eskaliert...

Antwort von Jana287 am 16.09.2015, 21:21 Uhr

Beleidigen könnt Ihr - sonst nix!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einstein, Fredda und Konsorten...

Antwort von Tonic2108 am 16.09.2015, 21:21 Uhr

Du redest echt einen Stuss, weißt du das.

Wie stimmt schon, man sollte den IS wirklich akzeptieren und unterstützen. Das ist völlig in Ordnung was die in Syrien machen, genauso wie das AssadRegime. Die ganze Welt soll zuschauen wie dort die Menschen geknechtet werden und leiden. Aber Hauptsache kein Krieg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Lage in Ungarn ist eskaliert...

Antwort von Fredda am 16.09.2015, 21:24 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jana und Fredda

Antwort von Tonic2108 am 16.09.2015, 21:25 Uhr

Nun ja Jana, den Vergleich hättest du dir schenken können.

Fredda, von dir erhoffe ich auch noch eine Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einstein, Fredda und Konsorten...

Antwort von Einstein-Mama am 16.09.2015, 21:25 Uhr

Und? Wer meinst du soll jetzt die Drecksarbeit machen? ICH rede Stuss? Der Ami wirds nicht tun, der Russe unterstützt Assad, wir sind militärisch nicht sooo gut bestückt. Also,WER?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie soll man denn auf Gewalt reagieren?

Antwort von Jana287 am 16.09.2015, 21:27 Uhr

Wenn eine Grenze gestürmt wird, soll man die aufmachen oder wie?

Ich bin an der Stelle raus - Nachti.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Fredda

Antwort von Silvia3 am 16.09.2015, 21:31 Uhr

Auch wenn ich nicht immer Deiner Meinung war, habe ich Deine Beiträge in der Vergangenheit meistens geschätzt, weil sie qualifiziert waren. In letzter Zeit ist Dein Niveau aber unter aller Kanone. Und sachliche Argumente vermisse ich auch.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einstein, Fredda und Konsorten...

Antwort von Tonic2108 am 16.09.2015, 21:34 Uhr

Ich habe nicht gesagt, dass man in Syrien einmarschieren soll. Das hast du Blueberry unterstellt.

Klar sollte aber auch sein, dass die Weltgemeinschaft eingreifen sollte, um den Menschen dort bessere Bedingungen zu schaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Fredda

Antwort von Fredda am 16.09.2015, 21:34 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einstein, Fredda und Konsorten...

Antwort von Fredda am 16.09.2015, 21:36 Uhr

Die WELTgemeinschaft? Lebst du bei Star Wars????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einstein, Fredda und Konsorten...

Antwort von Einstein-Mama am 16.09.2015, 21:43 Uhr

Wer gehört denn alles zur Weltgemeinschaft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Fredda

Antwort von Silvia3 am 16.09.2015, 21:50 Uhr

Tja, wenn das Deine Argumente sind.....

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Lage in Ungarn ist eskaliert...

Antwort von MillyKakao am 16.09.2015, 22:12 Uhr

Jedes Land hat das Recht seine Grenzen zu schützen. Es geht einfach nicht, dass jemand mit Gewalt in ein Land einmaschieren will. Das gilt auch für Flüchtlinge. Tausende Menschen wurden aufgenommen, tausende wollen noch kommen. Aber so mit Gewalt? Das geht nicht! Dann kann man sich leider nicht wundern, dass die Situation so eskaliert. Ich denke, jedes andere Land würde auch so reagieren wie Ungarn. Würden die Flüchtlinge mit Gewalt deutsche Grenze stürmen, würden garantiert auch die Polizei und die Armee anrücken, um die Grenze zu schützen.

Was ist die Lösung? Sollen jetzt Millionen von Menschen einfach weiterhin nach Europa kommen? Oder soll man sie zurückschicken? Soll man Krieg in Syrien anfangen? Keine Ahnung, was eine gute Lösung für alle wäre. Es ist einfach erschreckend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Lage in Ungarn ist eskaliert...

Antwort von Betula am 16.09.2015, 22:45 Uhr

Sagt mal, ihr habt sie doch nicht mehr alle! Sorry, wir haben hier ein massives Problem, tausende Menschen suchen Hilfe.In Ungarn flippen die Verantwortlichen komplett aus und setzen Tränengas ein.Hier im Forum finden das einige total gut. Die Flüchtlinge werden als eine Horde Verbrecher angesehen, die zurück gedrängt werden müssen.Es wird ständig betont. Wie kriminell und böse die Flüchtlinge sind.

Der Untergang des Abendlandes steht offenbar bevor und hier keifen sich wildfremde Menschen gegenseitig an. Das ist so krank alles.

Was wollt ihr Vollidioten denn tun? Dicke fette Zäune bauen und von bewaffneten Soldaten bewachen lassen? Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Lage in Ungarn ist eskaliert...

Antwort von Silvia3 am 16.09.2015, 23:16 Uhr

Und was willst Du tun? Alle Grenzen öffnen und Millionen von Menschen Obdach gewähren? Wie soll das logistisch, finanziell und sicherheitspolitisch gemanagt werden???

Nur an das Heute zu denken ist leider etwas zu kurz gedacht. Wir sollten bei allem was wir tun, auch über die Konzequenzen für die Zukunft unseres Landes nachdenken. Und da ist mir das Hemd deutlich näher als die Hose.

Man muss nur einmal nach Frankreich schauen, um zu sehen, welche Probleme dort mit der Gruppe der Maghrebins bestehen. Es sind junge Moslems, deren Qualifikation nicht für den französischen Arbeitsmarkt ausreicht, die in Ghettos leben und auch nicht integrationswillig sind. Dafür folgen sie religiösen Rattenfängern und leben in Parallelgesellschaften. Wünschen wir das für unsere Gesellschaft?

Ich möchte nochmals betonen, dass ich absolut dafür bin, politisch Verfolgten Schutz zu gewähren. Aber eine große Zahl der Menschen, die da an unsere Tür klopfen kommen aus wirtschaftlichen Gründen und nicht weil sie verfolgt sind. Das gilt es zu unterbinden, so menschlich verständlich ihr Wunsch nach einem Aufenthalt in Deutschland auch sein mag.

Ich habe nun den ganzen Abend meine Argumente dargelegt und wurde nur beschimpft. Wie wäre es denn nun damit, wenn die Befürworter offener Grenzen endlich mal darlegen würden, wie sie sich das weitere Vorgehen vorstellen und wie sie die Situation unseres Landes in 10 Jahren bei einem ungebremsten und undifferenzierten Flüchtlingsstrom sehen.

Überzeugt mich doch mit sachlichen Argumenten statt mit plumpen Beschimpfungen.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Lage in Ungarn ist eskaliert...

Antwort von Betula am 16.09.2015, 23:39 Uhr

Was man garantiert nicht tun sollte, ist, Tränengas einzusetzen. Ich hoffe da sind wir uns einig.

Meiner Meinung nach hat die Politik komplett versagt.Hier wird mal hü mal hott hektisch und panisch reagiert. Mehr nicht.

Dass jetzt versucht wird, die Menschen zu registrieren, ist richtig. Es war falsch zu suggerieren, dass hier jeder unregistriert einreisen darf.

Gewalt ist und war noch nie eine Lösung und wird es nie sein.

Was dringend getan werden müsste? Die EU muss endlich den Arsch hochgekommen und sich zusammen raufen,Gemeinsam eine Lösung suchen.Die Menschen in der gesamten EU verteilen.

Den Flüchtlingen steht dann offen, ob sie lieber wiede r nach Hause fahren,oder einfach in ein anderes Land in der EU kommen.Denn dass nicht alle nach Deutschland kommen können, ist auch klar.

Zäune mit Stacheldraht hinstellen, Tränengas einsetzen,das ist doch nicht ernsthaft für einige hier eine Lösung? Gelle, nein?!?!?

Es gibt hier keine schnelle Lösung. Es ist alles komplett verfahren und schlimm. Es ist auch nicht alles toll und es sind nicht alles Flüchtlinge gute Menschen. Das haben wir nicht im Griff.

Ob wir gute Menschen sind oder nicht, das haben wir aber sehr wohl im Griff.

Und noch einmal, für alle. :Tränengas =ganz ganz schlecht. pfui. böse!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einstein, Fredda und Konsorten...

Antwort von Einstein-Mama am 17.09.2015, 7:24 Uhr

oh, ich habe gehofft eine Antwort zu erhalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einstein, Fredda und Konsorten...

Antwort von Einstein-Mama am 17.09.2015, 7:24 Uhr

oh, ich habe gehofft eine Antwort zu erhalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Betula

Antwort von Einstein-Mama am 17.09.2015, 7:31 Uhr

Egal wie hoch die Zäune nun gebaut werden, keiner begreift, dass die Leute TROTZDEM kommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betula

Antwort von Alba am 17.09.2015, 7:48 Uhr

Die Leute kommen in diesen Massen auch (nicht nur und nicht seit) weil Merkel/Deutschland gesagt hat "wir nehmen alle auf". Sehr viel mehr Menschen werden die gefaehrliche Reise aus sicheren Lagern auf sich nehmen -und viele dabei sterben- weil sie denken in D willkommen zu sein. Ich wuenschte mir Leute waeren nicht so verdammt schnell dabei andere Laender zu verurteilen ohne den eigenen Beitrag dazu zuzugeben.
Der Versuch eines gemeinsamen europaeischen Loesungsversuches war bevor Merkel alle willkommen hiess, jetzt ist jeder Gipfel zu spaet fuer eine halbwegs durchdachte Loesung und es werden mehr Wasserwerfer und mehr Traenengas zum Einsatz kommen egal ob man sich in D darueber aurfregt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betula

Antwort von Einstein-Mama am 17.09.2015, 7:57 Uhr

Ich kann nichts zugeben. Ich hab weder eine Einladung ausgesprochen, noch stand ich klatschend am Bahnhof, wäre auch peinlich, weil an unserem Bahnhof keine Flüchtlingszüge ankamen/kommen.

Ich kann die Menschen weder aufhalten, noch hätte ich irgendeine Lösung. Daher nehm ich es wie es kommt und zeige mein freundliches Gesicht.

Ich vermute bei Wasserwerfern wird es nicht bleiben. Die Flüchtlinge werden eine andere Route wählen, dann baut man halt noch mehr Zäune und auch das wird nichts nützen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betula

Antwort von Steffi528 am 17.09.2015, 8:52 Uhr

Es wird NICHT bei den Wasserwerfern bleiben. Merkel hat sich politisch mit dem "alle sind willkommen" nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Es war zwar menschlich gesehen okay, politisch jedoch nicht. Manchmal muss Politik auch weh tun, was aber nicht heißt, das man sein menschliches Gesicht dabei verlieren soll. Nun hat sie diesen politischen Fehler begangen, was aber auch zeigt, das auch sie und andere Politiker auch nur Menschen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und wieder wurden Kinder benutzt... am Ende des Beitrages... "über den Zaun geworfen"..

Antwort von peekaboo am 17.09.2015, 8:58 Uhr

http://www.spiegel.de/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry falscher Link

Antwort von peekaboo am 17.09.2015, 9:53 Uhr

http://www.spiegel.de/politik/ausland/fluechtlinge-und-polizei-gewalt-an-ungarischer-grenze-a-1053301.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Alba

Antwort von Betula am 17.09.2015, 10:09 Uhr

Richtig!Dieses "Wir öffnen die Grenzen und heißen alle ohne Wenn und Aber klatschend und begeistert willkommen "und zwei Wochen später merkt man dass das, ups, nicht geht und tatsächlich alle ohne Wenn und Aber kommen, das war komplett bescheuert und absolut nicht durchdacht.

Und jetzt ist der Karren im Dreck.Richtig, selbst wenn jetzt ein Krisengipfel stattfände, wäre es zu spät. Aber weißt Du wann der statt findet? Mitte Oktober!

Bis dahin werfen wir einfach mit Wasser, Tränengas oder sonstigem.Sind ja nur Menschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einstein, Fredda und Konsorten...

Antwort von Tonic2108 am 17.09.2015, 10:14 Uhr

An deine unsachlichen Kommentare gewöhne ich mich langsam Fredda. Trotzdem vermisse ich Antworten von dir. Unter Welt Gemeinschaft würde ich die NATO bezeichnen. Kennst du die?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Alba

Antwort von Alba am 17.09.2015, 10:41 Uhr

Eines der wichtigsten Dinge die man vor jeder Entscheidung tun sollte, vor allem in der Politik, ist zu fragen "und was dann?" Wenn wir das tun, was dann, und danach, was dann....and after that, what next? Das fehlte hier voellig. One step thinkers, the lot of them.
To be fair to Merkel though, die Fluechtlinge kamen ja nicht erst nachdem sie die Grenzen oeffnete, aber sie und die Politiker um sie herum haetten sehr viel genauer ueber die Konsequenzen nachdenken sollen bevor sie der Welt kundtaten, dass alle in D willkommen sind.
Der Krisengipfel wird nicht viel richten, viele der anderen europaeischen Laender sind nicht in der Lage viel zu helfen und die meisten der Fluechtlinge wollen ja auch nicht nach Polen oder Rumaenien oder sonstwohin, sie wollen nach Deutschland oder Schweden und ich vermute der Grossteil der Migranten aus sub-saharan Afrika, vom Subkontinent oder Afghanistan wollen langfristig nach GB, Grossraum London/Birmingham hauptsaechlich.
I have no idea how this is going to end.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch in D...

Antwort von Daffy am 17.09.2015, 11:16 Uhr

werden bei gewalttätigen Demonstrationen Wasserwerfer und Tränengas eingesetzt. Wenn jemand mit Eisenstange, Pflastersteinen oder Molotowcocktail angreift, wird es auch keinen Unterschied machen, ob derjenige sich ein Kind vor die Brust gebunden hat (im Nachhinein schon, für das Jugendamt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.