Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Johanna3 am 26.02.2017, 13:13 Uhr

Deutschland misshandelt seine Kinder

Hallo Bobby Mc Gee, da es keine Pauschallösung für derartige Vorfälle gibt, fände ich es sinnvoller, wenn du das Buch liest (ist in so ziemlich jeder Bibliothek erhältlich).

Es gibt "typische" Verletzungen für Misshandlungen, andere sprechen eher für gewöhnliche Blessuren, wie sie im Spiel schon mal entstehen können.

Was ein Ärztehopping angeht: Auch wenn Kinderärzte keine Daten austauschen dürfen, so sollte es doch auffallen, in welcher Kürze die vorhergehenden Ärzte gewechselt wurden. Oder wenn die Eltern sich weigern kopierte Unterlagen des vorigen Arztes mitzubringen.

Menschen, deren Kind sich ohne Misshandlung erhebliche Verletzungen zugezogen hat sind in der Regel bestrebt, dem Kind rasch medizinische Hilfe zukommen zu lassen. Misshandler hingegen zögern den nötigen Arztbesuch hinaus, bis sie keine andere Möglichkeit sehen, doch einen aufzusuchen.

Haben Erzieher, Lehrer, usw. den Verdacht, dass ein Kind misshandelt wird, findet zunächst eine Gefährdungseinschätzung statt. Je nach Schwere der Verletzung wird gehandelt.

Ausnahme: Berichtet ein Kind von sexuellen Übergriffen in der Familie, wird es augenblicklich aus der Familie geholt bzw. von einer Mitarbeiterin des Jugendamtes (oder auch von der Polizei) aus der Familie geholt. Selbst wenn das Kind gelogen hätte, würde es bis der Sachverhalt geklärt wurde, woanders unterkommen.

Ich kenne hier zahlreiche Institutionen deren Personal zusätzlich zu "Fachkräften für Kindswohlgefährdung" ausgebildet wurde. In der Regel ist es auch nicht erforderlich, dass alle diese haben, sondern sich an die entsprechenden Mitarbeiter wenden können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.