Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Andrea&Würmchen am 26.02.2017, 10:53 Uhr

Deutschland misshandelt seine Kinder

Naja, vielleicht greifen ja mehr Menschen ein als man denkt - es wird nur nicht verfolgt.
Ich hatte vor Kurzem ein Telefonat mit dem Jugendamt, weil es hier in der Nachbarschaft eine Familie gibt, in der die Mutter definitiv Alkoholikerin ist und der Vater m.E. auch ein Alkoholproblem hat. Es sind drei Kinder in dieser Familie, über die beiden älteren kann ich nichts sagen, das jüngste Kind ist hier in der Grundschule und in meinen Augen verhaltensauffällig. Sie wirft sich jeder x-beliebigen Mutter um den Hals, holt sich immer wieder Bestätigung ab, dass sie etwas gut gemacht hat, etc.

Also in meinen Augen besteht da Handlungsbedarf wegen psychischer Vernachlässigung bzw. Misshandlung, wenn man so möchte. Die Dame vom Jugendamt sah das ganz anders.

Ich könne ja wieder anrufen, wenn das Kind im Winter mit Sandalen durch die Gegend läuft, abgemagert oder verwahrlost ist. Sie sagte wörtlich: "Die Eltern können machen, was sie wollen, so lange es dem Kind augenscheinlich gut geht. Und wissen Sie - viele Kinder kommen mit der Suchterkrankung ihrer Eltern gut klar." Ich war so sprachlos, dass ich mit einem "Aha." aufgelegt habe. Glaubt sie das wirklich? Ich kenne KEIN Kind, an dem das spurlos vorübergegangen ist. Und leider sind das einige. Die meisten knabbern noch im Erwachsenenalter in irgendeiner Form daran.

Was soll man nach so einer Reaktion noch tun? Sie ist die zuständige Mitarbeiterin, eine andere werde ich nicht an die Strippe kriegen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.