Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bobby Mc Gee am 26.02.2017, 8:59 Uhr

Deutschland misshandelt seine Kinder

Ich habe das Buch nicht gelesen. Was sind die Lösungsvorschläge?
Bei uns ist es so, dass die U Untersuchungen verpflichtend sind. Wenn man nicht zur U geht, steht das Jugendamt vor der Tür. Ich glaube das is nicht in allen Bundesländern so. Immerhin ein kleiner Schritt.

Ich las, dass Kinderärzte sich dafür einsetzen, untereinander Patientendaten austauschen zu dürfen. Denn es ist so, dass Eltern, die ihre Kinder mißhandeln, ein Ärztehopping betreiben damit es nicht auffällt. Es ist schwierig zu unterscheiden ob die blauen Flecken von einem Sturz kommen, oder von einer Mißhandlung. Wenn dann noch ständig der Arzt gewechselt wird, fällt das kaum auf. Aus Datenschutzgründen wurde das nicht erlaubt. Die Kinderärzte dürfen sich untereinander bei Verdacht auf Mißhandlung nicht austauschen (geplant war eine Computerdatei oder sowas, wo jeder Kinderarzt Zugriff hat.)

Die Erzieher im Kindergarten sind in der Regel zu zweit mit 25Kindern (bei uns) Da fällt, glaube ich, nicht so viel auf. Die Zeit sich intensiv um das einzelne Kind zu kümmern, ist nicht da. Das gilt wohl auch für die Lehrer.

Das schlimme ist ja, dass es einfach niemand merkt. Mir tut das auch sehr leid. Die armen Kinder.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.