Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 12.09.2015, 22:19 Uhr

der Spiegel Die Hetzerjagd

Meine Schwägerin ist da auf FB sehr aktiv, sowohl mit Meldungen an FB als auch mit "Hintergrundrecherche", sie kommentiert dann z.B. immer sehr eifrig, so nach dem Motto, was, du als Altenpflegerin, die im katholischen Heim St. Nimmerlein arbeitet, du schreibst hier, dass alle Alten ab 70 erschlagen gehören..?

Ich weiß nicht genau, wie ich dazu stehe. Ich glaube, ich finde es vor allem riskant.

Es gibt einfach Dinge, die finde ich moralisch vertretbar, auch wenn sie illegal sind. Und es gibt Dinge, die finde ich moralisch verwerflich, auch wenn sie nicht originär verboten sind. Und - ja, ich finde es moralisch verwerflich, wenn jemand rumtönt, Ausländerkindern sollte man keine fröhliche Wasserschlacht gönnen, sondern lieber einen Flammenwerfer. Auch wenn derjenige, der rumtönt, ein 17-jähriger Azubi ist, der seiner Rechtschreibung nach nicht gerade ein geistiger Überflieger zu sein scheint.

Meldung an die Polizei macht die Aktivistengruppe, um die es beim Spiegel-Artikel ging, ja eh. Meldung an den Arbeitgeber... ist es illegal, wenn man den Arbeitgeber informiert, was sein Mitarbeiter für Positionen öffentlich postet..?

Ich finde es vor allem doof, was man sowas nicht nur denkt, das ist schon doof genug, sondern auch noch öffentlich schreibt. Wenn man dann, im Fall der Information an den AG, die Konsequenzen seines Handelns tragen muss... wobei sicherlich kaum jemand seine rechte Gesinnung überdenkt und über Bord wirft, weil ihn sein AG wegen rechtsradikaler FB-Sprüche kündigt, nachdem so eine Aktivitstengruppe ihn gemeldet hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.