Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Ralph am 04.02.2006, 13:58 Uhrzurück

Demo-Bericht

Hallo,

wir sind wohlbehalten zurück und waren ganze drei Leute. :-)

Beim Outfit gab es noch eine kleine Änderung. Wirhaben uns die Gesichter nicht bemalt, sondern Mareike trug die dänsische Nationalflagge als Rock, dazu aufgesetzte Kopfhörer, den Mund mit schwarzem Tape zugepflastert, und während des Fußmarsches durch die HAmburger Innenstadt hat sie sich die ganze Zeit die Augen zugehalten, angelehnt an die bekannten drei Affen "Nichts sehen, nichts hören, nichts sagen".

Reaktionen gab es einige: Noch vor Abmarsch ein paar Zustimmungen, ein Andersdenkender fing an zu diskutieren, was ich gut fand, einer wurde ausfallend und richtig aggressiv (ich war leider gerade im Polizeicontainer, um noch etwas zu klären).
Unterwegs gab es scheue Blicke, erfreute Gesten, einer spuckte meiner Tochter vor die Füße und zeigte ihr den "Fuck-Finger"(@sonnenschein: Diese Leute nennt Maleja zurecht Verrückte!). Wenn der "BünaBe" (bürgernahe Beamte) uns nicht begleitet hätte, vielleicht hätte dieser Passant sich auch zu einer Tätlichkeit gegenüber meiner Tochter verstiegen, wer weiß?

Fazit: Es hat sich gelohnt, auch wenn wir nur drei Leute waren. Einfach zu zeigen, daß es auch zukünftig erlaubt sein muß, eine, wenn auch möglicherweise falsche, Meinung zu äußern, darum geht es, und um nichts anderes.

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten