Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rio am 04.02.2006, 0:33 Uhr

@Ralph

Hi,

ich hole deinen Beitrag mal hier hoch:

"Das auszutragen argumentativ auszutragen ist dann der Sinn in einer Demokratie, aber nicht, bestimmte Veröffentlichungen von vornherein zu verbieten und unter Strafe zu stellen."

Da sind wir doch einer Meinung. Nichts anderes habe ich behauptet: Pro argumentiver Auseinandersetzung - gegen Gewalt. Habe ich unten bereits geschrieben: ich kann die Empörung von Moslems über die Karikaturen verstehen, aber die Eskalation lehne ich ab.


Wobei man sich durchaus steiten kann, ob mit den Karikaturen "öffentlich die Glaubenslehre oder Gottesverehrung irgendeiner legal in diesem Land bestehenden Religionsgemeinschaft verspottet oder verhöhnt,..." wurde.

Und mit Boykott und Dänemark habe ich auch andere Erinnerungen. Gerade mal drei Jahre alt: Irak-Krieg. Dänische Boykotte deutscher Waren, weil D nicht am Irak-Krieg teilnahm.
Hast du damals konsquenterweise gegen Dänemark demonstriert?

Ja, ich weiß, die Dänen haben nicht mit Gewalt gedroht. Durchaus ein berechtigter Einwand. Aber in Bezug auf Boykotte nimmt sich das nichts.
Und was die weitere (gewalttätige) Eskalation angeht sind wir eh gleicher Meinung: da gibt es nichts zu diskutieren.

Viele Grüsse,
Rio

 
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.