Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pamo am 26.11.2013, 9:33 Uhr

Decaf

Ich kenne deine rechtliche Situation nicht, aber ich kann dir sagen dass ich mal in der Zwickmühle war, dass ich einen Job hatte wo ich bis zum Projekt X eine Urlaubssperre hatte und gleichzeitig im Arbeitsvertrag stand, dass der Urlaub nicht ausbezahlt werden kann. Als ich vorzeitig kündigte, war die Sperre noch in Kraft. Der Chef wollte das achselzuckend mein Problem sein lassen, aber ich habe genug Coolness gehabt ihm zu sagen, dass ich sehr gerne in jeder Weise kooperiere und er es sich aussuchen kann, ob
a) mir der Urlaub trotzdem ausbezahlt werde
oder
b) ich ab Montag den Resturlaub nehme und ich deswegen leider nicht die Nachfolgerin einarbeiten kann
Ich habe mir schriftlich geben lassen, dass der Urlaub ausbezahlt wird.

Geht das denn bei dir nicht? Teile deinem AG schriftlich mit, dass du bis Jahresende noch 14 Überstunden abbauen musst und dass das bitte bei der Personalplanung berücksichtigt werden soll. Auch deswegen wirst du leider jede Vertretungsschicht bis dahin ablehnen müssen.

Üb das Wort jetzt mit mir: "Nein". Nochmal: "Nein". Immer freundlich bleiben, kein schlechtes Gewissen haben: "Nein". Vielleicht hilft es dir, wenn du dir klar machst, dass deine Vorgesetzten es nämlich auch möglich machen, wenn sie frei brauchen.

Eins garantiere ich dir: Die werden eine Lösung finden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.