Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von SchwesterRabiata  am 24.12.2012, 11:01 Uhr

Das ist Quatsch!

Das einzige was ich mich frage, oder was micht wundert... warum hängt das Kind so an ihr? Irgendwas muß sie doch haben, irgendein Gefühl muß sie dem Kind doch vermitteln, welches Du vielleicht auf Grund der eigenen erfahrung gar nicht so wahr nimmst?
Kein Kind mag seine Großeltern, nur weil es halt die Großeltern sind.... es muß da eine Bindung bestehen, irgendeine zumindest.....
Verstehen kann ich euch alle irgendwie.
Die Oma, die keine Lust auf eine Horde 8-jährige im Kino hat, das Kind, was sich auf die Oma freut und erwartet, daß diese auch die Horde 8-jährige in Kauf nimmt, und Dich als Mutter, die ihr Kind vor der Enttäuschung schützen will...
den Vorschlag hier, daß Oma und Kind das selbst ausmachen müssen, finde ich sehr gut... halt Dich da raus, das macht es der Oma auch weniger leicht, sich daheraus zu winden, und wenn sie ein trauriges Kind am Telefon hat, versteht sie vielleicht eher, was sie getan hat, als wenn Du ihr die Vorwüwrfe machst (denen gegenüber sie anscheind derweil abgestumpft ist..?)...
Vielleicht findet sich ja eine Möglichkeit, daß Kind und Oma nochmal alleine feiern... ein Kompromiss wo beide vielleicht sogar mehr von haben...
LG
Die Schwester

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.