Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schräubchen am 24.12.2012, 10:18 Uhr

Das ist Quatsch!

Mal ganz ehrlich: Wo ist der Sinn darin, wenn Oma 300 km fährt und deine Tochter dabei betrachtet, wie sie mit 6 anderen 8-jährigen ins Kino geht und feiert? Wo ist da der Platz für die Oma? Nur weil das Kind sich das genau so "bestellt" hat?

Ich kann bestens nachvollziehen, dass man auf so eine Veranstaltung keine Lust hat. Das kann dir passen oder nicht, für Kindergeburtstage sind Mamas zuständig, nicht die Omas. Und ja, früher war das anders, als wir Kinder waren. Da wurde eh nicht so ein Bohei veranstaltet. Man kann sich darüber ärgern, ist aber nicht dazu verpflichtet.

Wenn sich das Kind einen Tag mit der Oma (NUR mit der Oma) gewünscht hätte, könnte ich den Ärger eher nachvollziehen. So soll sie quasi als schmückendes Beiwerk dabeisitzen und das Bild vervollständigen. Und dafür 300km fahren? Echt nicht.

Ich würde dein Kind mit der Oma telefonieren lassen. Vielleicht handeln sie ja dann etwas aus, was für beide sinnvoller und schöner ist?

LG Schräubchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.