Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hgmeier am 22.12.2012, 22:01 Uhr

Schulausflug in Israel

Schulausflug in Israel:

http://static.webfail.com/uploads/images/8338/post2.jpg

 
11 Antworten:

wir sollte uns ein Beispiel dran nehmen

Antwort von like am 22.12.2012, 22:20 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulausflug in Israel

Antwort von Loraley am 22.12.2012, 22:27 Uhr

Wer ist die Dame hinter den Kindern?
Wahrscheinlich ist das nicht die Lehrerin, sondern gehört zum Sicherheitspersonal des Gebäudes. Ist nichts ungewöhnliches in Israel, da steht so gut wie an jedem öff. Gebäude ein Bewaffneter.

Ein bisschen mehr Info zum Bild wäre interessant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und?

Antwort von Falknerin am 22.12.2012, 22:32 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulausflug in Israel

Antwort von hgmeier am 22.12.2012, 22:53 Uhr

Auch bewaffnete Lehrer gibt es dort, wie u.a. dieser Artikel belegt: http://wernersdivan.wordpress.com/2010/02/18/israel-im-winter-2010-11-ein-krater-bewaffnete-lehrer-und-ben-gurion/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulausflug in Israel

Antwort von amadeus_hates_music am 22.12.2012, 23:02 Uhr

Dann lies mal meinen Beitrag weiter unten zum Thema Polizisten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulausflug in Israel

Antwort von Nikas am 23.12.2012, 3:40 Uhr

sag mal, hgmeier, schläfst Du mit Knarren im Bett? Und in Deiner Dusche lehnt auch eine? (gut, dort wohl eher eine Harpune).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulausflug in Israel

Antwort von desire am 23.12.2012, 8:00 Uhr

ev. gar nicht sooo schlecht.
dann kämen zumindest weniger idioten auf die Idee wehrlose Kinder abzuknallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach desire

Antwort von Fredda am 23.12.2012, 11:58 Uhr

dann haben doch viel mehr Idioten Waffen... Fändest du das ungefährlicher?

"Wer essen will, braucht ein Essbesteck, wer Waffen braucht, will töten."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach desire

Antwort von desire am 23.12.2012, 13:23 Uhr

nein das war auch unüberlegt und unlogisch geschrieben.

Allerdings bin ihc noch fassungslos dass ein Irrer einfach in eine grundschule gehen darf und zig Kinder erschiessen kann und niemand kann sich dagegen wehren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach desire

Antwort von DK-Ursel am 23.12.2012, 14:08 Uhr

Wie jetzt, Desiree - bei uns wäre das durchaus auch möglich, trotzdem bin ich besrtimmt nicht dafür, alle Lehrer mit Waffen zu versehen.
Die Dänen übrigens Gott sei Dank auch nicht!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde keine Waffe tragen

Antwort von Jule9B am 24.12.2012, 15:43 Uhr

Ich bin Lehrerin und würde mich absolut weigern eine Waffe zu tragen. Die Kinder müssen anders beschützt werden, z.B. darf nicht jeder Blödmann mit Waffe in die Schule herienspazieren können. Sowas müsste man mal angehen. Wie kommen die da überhaupt rein? Auch bei uns steht natürlich das Haupttor den ganzen Tag offen und es gibt zig Nebeneingänge, durch die man hereinkommen kann. Natürlich ahben wir - wie auch die meisten anderen Schulen in Deutschland - kein Wachpersonal. Theoretisch gibt es Videoüberwachung, aber die hilft einem ja nur hinterher, denn da sitzt nicht den ganzen Tag einer an der Glotze und guckt sich die Aufnahmen an.

Wir haben an den Schulen Codes vereinbart, aber keine "richtigen" Verhaltensweisen, denn die gibt es nicht. Jeder Fall liegt anders und im Falle eines Falles muss ich ganz allein entscheiden, was ich mit meiner Klasse, die ich gerade unterrichte, anstelle - rausgehen, Fuchtwege nutzen, oder verbarrikadieren? Ich hoffe nur, dass in dem Fall, sowas sollte jemals auf mich zukommen, die Kinder ein einziges Mal den Ernst der Lage erkennen und ohne Gehabe und Verzögerung das tun, was ich sage und nicht lachend und laut grölend auf sich aufmerksam machen, weil sie es für einen Spaß halten und cool tun müssen.

Im Zweifelsfalle denke ich, Klasse zuschließen und still verhalten. Es hat sich in der Vergangenheit gezeigt, dass die Täter in den "Schoolshootings" ("Amokläufe" sind das ja eigentlich nicht) dort hingehen, wo sie ohne Probleme viele Opfer finden und wenn die Türe mal abgeschlossen ist, und einige Tische davor geschoben sind, ist der Aufwand zu groß. Sie ziehen hoffentlich weiter. Auch neulich da in Newtown haben Kinder überlebt, weil eine Lehrerin ihre Klasse in eine Toilette gedrängt hat und sie leise waren.
Für den Täter waren sie nicht gleich greifbar, das hat geholfen. Schlimm finde ich den Gedanken, dass man das Unheil von seiner Klasse ablenkt, der Täter dafür natürlich aber andere Kinder erwischt. Ich hoffe inständig, dass ich sowas nie nie nie live erleben muss.

Selbst eine Waffe zu tragen käme für mich nie in Frage, es sei denn ich werde dazu von meinem Dienstherrn verpflichtet (dann MUSS ich ja) und erhalte eine ordentliche Waffenausbildung, aber meine Überzeugung ist das keinesfalls.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.