Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 81.Mum-2002.2005.2007.2008 am 22.12.2012, 21:04 Uhr

Spielzeug aus der USA bestellen - Wo und was ist zu beachten?

Hallo,

ich wollte Spielzeug aus der USA bestellen was es hier nicht gint und wollte fragen wo ich das am besten bestellen kann und was zu beachten ist. Ich kann leider auch kein Englisch und weiß nicht ob ich auch per Bankeinzug bezahlen kann da ich keine Kreditkarte habe. Ich bin habe mehrmals schon bei Ebay und Amazon aus Deutschland bestellt, weiß aber nicht ob ich auch bei EBay UK und amazon com ? bestellen kann. Könnte ich mit Überweisung bezahlen und was ist mit Zollgebühren. Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Danke

 
4 Antworten:

Re: Spielzeug aus der USA bestellen - Wo und was ist zu beachten?

Antwort von Pamo am 22.12.2012, 21:12 Uhr

Für die Bestellung aus den USA wirst du dir eine Kreditkarte anschaffen müssen. Eventuelle Zollgebühren zahlst du dann extra bei Lieferung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug aus der USA bestellen - Wo und was ist zu beachten?

Antwort von Silvia3 am 22.12.2012, 21:25 Uhr

Du kannst Dich mit Deinen Passwörtern von Ebay und Amazon Deutschland auch auf den entsprechenden US- oder UK-Seiten einloggen. Bei Ebay musst Du darauf achten, ob der Verkäufer überhaupt nach Deutschland liefert. Wenn Du allerdings gar keine Englisch kannst, wirst Du Probleme haben, die entsprechenden Infos überhaupt zu lesen. Amazon US und UK liefern normalerweise nach Deutschland, allerdings habe ich kürzlich versucht, einen Kindle in UK zu bestellen und das wurde mir verweigert. Warum weiß ich nicht.
Weder in den USA noch in UK kannst Du mit Bankeinzug zahlen. Bei Amazon sollte das allerdings kein Problem sein, weil der Kaufpreis über Dein deutsches Amazon-Account abgerechnet wird und da ist Bankeinzug möglich. Zumindest glaube ich das, bin mir aber nicht 100% sicher, weil ich nie darauf geachtet habe. Bei Ebay USA brauchst Du ein Paypal-Account, bei UK weiß ich es nicht genau, ich vermute aber auch, dass da Paypal Standard ist. Eine Überweisung ist absolut unüblich.

Bei UK hast Du kein Problem mit dem Zoll, weil das innerhalb der EU ist, bei US gibt es aber Beschränkungen. In dem Board "mehrsprachige Erziehung" gibt es einen relativ aktuellen Thread zum Thema USA und Zoll.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug aus der USA bestellen - Wo und was ist zu beachten?

Antwort von KKM am 23.12.2012, 9:16 Uhr

Hallo!

Bis 22 € (incl. Porto) ist die Sendung frei von Einfuhrabgaben, von 22 € - 150 € fällt 19 % Einfuhrumsatzsteuer an, darüber hinaus kommt noch Zoll dazu. Der Zollsatz richtet sich nach der Art der Ware.

Es kann aber sein, dass das Spielzeug nicht einfuhrfähig ist, wenn z.B. die in Deutschland vorgeschriebenen CE - Kennzeichnung fehlt....

Ich empfehle:
www.zoll.de

KKM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bist du 1981 geboren und hat 2002/05/07 und 08 entbunden?

Antwort von DecafLofat am 23.12.2012, 15:30 Uhr

respekt. mein lieber scholli.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.