Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oma am 22.06.2007, 23:34 Uhr

Dann hätten aber doch auch nie

die furchtbaren, heimlich gedrehten Videos gezeigt werden dürfen, wo (weibliche) Babysitter die ihnen anvertrauten Kinder aufs Grausamste mißhandelt haben. Okay, zugegeben stammen die wohl zumeist aus den USA. Die Kinder dort leiden aber nicht weniger...

Da haben ja die Eltern in der Regel schon einen Verdacht gehabt, und anstatt die Kinder sofort dem Zugriff der Täterinnen zu entziehen, wurden erst noch Kamerafallen aufgestellt....

Das finde ich um einiges härter als die Akte07-Geschichte, denn ich glaube nicht daran, dass diese Szene geplant war. Dass ein Fernsehsender sie dann ausschlachtet, liegt in seiner Natur. Ich schrieb oben schon, auf was sonst soll ein Fernsehsender schauen wenn nicht auf die Quote? Er lebt davon...

Ja, ich war auch schockiert. Ich war aber schon schockiert, dass eine Frau überhaupt ihr Kind mit Leuten allein läßt, die das Kind nie zuvor gesehen hat. Und ich habe mich gefragt, wieso das Kind nicht Zeter und Mordio geschrien hat. Weder mein Sohn noch meine Enkel wären mit Wildfremden allein geblieben. Spielt aber hier keine Rolle.

Ich war auch schockiert, dass die eine Babysitterin sich mit Kind vor den Fernseher hockte.

Und selbstverständlich war ich erst recht schockiert, als die Szene mit dem jungen Mann plötzlich eine sexuelle Prägung bekam.

Trotzdem bin ich überzeugt, dass die Kleine keinen Schaden genommen hat. Das hat Mama06 oben schon besser erklärt, als ich es könnte. Da spielt uns unsere Phantasie einen Streich, weil wir wissen, was hätte passieren können...

Aber ich glaube, dass manche Eltern wirklich zu leichtfertig sind, was die Fremdbetreuung ihrer Kinder betrifft. Und wenn nur einem Kind durch diese Reportage ein - egal ob männlicher oder weiblicher - Babysitter erspart wurde, der ihm mehr schadet als nutzt, hatte sie schon ihre Berechtigung.
Davon, dass der betreffende junge Mann angezeigt wurde und hoffentlich nie mehr als Babysitter arbeitet, gar nicht zu reden.

Nur unter dieser Voraussetzung konnte ich auch die o.a. Videoszenen von den geschlagenen und mißhandelten Kindern akzeptieren, die mich lange verfolgt haben.

Ganz ehrlich: Wenn es wirklich Eltern geben sollte, die ihr Kinder so fahrlässig Fremden überlassen, würde ich mich über die sehr viel mehr aufregen als über U. Meyer oder Sat1.

LG Marion

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.