Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von nini+ am 01.06.2004, 20:33 Uhrzurück

Danke!

Marit: Danke für deinen Text.

Genauso sehe ich es auch, diese "Geiz ist geil"-Mentalität geht mir ziemlich gegen den Strich: bestimmte Dinge haben nun einmal ihren Preis und wenn man nicht bereit ist, diesen zu bezahlen, sollte man es einfach bleiben lassen (neben deinem aktuellen Milch-Beispiel fallen mir spontan noch die Eier-Preise ein, die seit 50 Jahren kaum gestiegen sind oder die Tatsache, dass die Deutschen im Euro-Durchschnitt am wenigsten für Obst und Gemüse ausgehen - die Zahlen hierfür sind wohl ins Verhältnis zum Einkommen gesetzt -)

Ich denke auch, dass Hauptproblem der westdeutschen(!) Bevölkerung ist die Tatsache, das sie die erste Generation ist, der es schlechter geht als noch den Eltern.

Im Osten ist es noch etwas anders: uns geht es auf einer anderen Ebene besser (in Bezug auf die Möglichkeit des Konsums und die sog. Reisefreiheit).
Vielleicht motzen Ostdeutsche deshalb nicht ganz so stark? Tun sie das? Oder ist es gar eine Mentalitätsfrage?

LG
nine

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten