Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nini+ am 01.06.2004, 20:33 Uhr

Danke!

Marit: Danke für deinen Text.

Genauso sehe ich es auch, diese "Geiz ist geil"-Mentalität geht mir ziemlich gegen den Strich: bestimmte Dinge haben nun einmal ihren Preis und wenn man nicht bereit ist, diesen zu bezahlen, sollte man es einfach bleiben lassen (neben deinem aktuellen Milch-Beispiel fallen mir spontan noch die Eier-Preise ein, die seit 50 Jahren kaum gestiegen sind oder die Tatsache, dass die Deutschen im Euro-Durchschnitt am wenigsten für Obst und Gemüse ausgehen - die Zahlen hierfür sind wohl ins Verhältnis zum Einkommen gesetzt -)

Ich denke auch, dass Hauptproblem der westdeutschen(!) Bevölkerung ist die Tatsache, das sie die erste Generation ist, der es schlechter geht als noch den Eltern.

Im Osten ist es noch etwas anders: uns geht es auf einer anderen Ebene besser (in Bezug auf die Möglichkeit des Konsums und die sog. Reisefreiheit).
Vielleicht motzen Ostdeutsche deshalb nicht ganz so stark? Tun sie das? Oder ist es gar eine Mentalitätsfrage?

LG
nine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.