Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Schwoba-Papa am 26.09.2005, 18:45 Uhrzurück

Re: Danke....

also erstens ist es ja meist nicht so das Verurteilte Kindesmißhandler nur ihre Strafe absitzen und dann zum Tor rauslaufen. Oft wird eine psychische Betreuung auch in der oft folgenden Sicherungsverwahrung angeboten. Natürlich oft mit wenig Erfolg, weil diesen Straftätern oft das Unrechtsempfinden fehlt. Viele sind übrigens hochintelligent und manche betteln sogar bleiben zu dürfen.
Nur müssen die Täter zulassen das jemand an sie rankommt und das passiert oft nicht.
Das heisst nun nicht das Hopfen und Malz verloren ist, nur mangelt es bei der Kriminalpsychologie und Forensik an Grundlagen, die zur Beurteilung und Einschätzung erforderlich sind. Es muß also dringend nach dem "Hebel" gesucht werden, den man ansetzen muß. Was macht einen Pädophil, warum finden es diese Personen teils als normal und haben da null Hemmungen ? Vor knapp einem Jahr kam dazu ein Zweiteiler im ZDF "Die Maske des Bösen". Diese Reportage war nicht zur Beantwortung von Fragen angelehnt, sondern warf eher Fragen auf ! Ein Zeichen das unsere Gesellschaft bei diesem Thema im Dunklen tappt. Finde ich zumindest.
Ein schwieriges Thema jedenfalls !

Grüßle

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten