Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von veralynn am 08.03.2012, 7:57 Uhr

danke an die ex-raucher für eure antworten

wie gesagt, ich spiele zum ersten mal mit dem gedanken, der noch längst nicht ausgereift ist. klick hat es noch nicht gemacht. aber ich stell mir vor, dass ich, wenns dann klick gemacht hat, einfach so aufhöre, nix kaugummi usw. das will auch gut überlegt und sich psychisch vorbereitet sein. denn sonst ist die wahrscheinlichkeit gross, dass man schnell schwach wird und aufgibt, weil man es eh nicht schafft.

ja, vielleicht ist die angst wegen dem gewicht eine ausrede. das ist halt bei süchtigen so, dass sie ausreden suchen. wie gesagt, ich rauche gerne und im moment kann ich mir gewisse situationen ohne zigarette gar nicht vorstellen. vor denen habe ich angst. noch dazu habe ich angst, dass für den rest meines leben dieser kleine teufel in meine ohren flüstert: ich will rauchen, ich will rauchen, jetzt rauch schon. wie soll ich das die nächsten 40 jahre aushalten? ja, vielleicht wird diese stimme weniger und leiser, aber ganz weg gehen wird sie wohl nie, oder?

das problem sehe ich halt im moment auch noch darin, dass ich es weniger für mich sondern eher meinen kids zuliebe tun würde. es ist aber bekannt, dass ein süchtiger nur von der sucht los kommt, wenn er für sich tatsächlich will. tut er es für andere, hält er es eh nicht durch. klick hat es noch nicht gemacht, aber ein prozess hat begonnen, das sah vor ein paar monaten noch ganz anders aus. irgendwie mussder gedanke/will ja reifen.

danke nochmal und gratulation all jenen, die es geschafft haben.


lg v.

p.s. die ganzen argumente von wegen gesundheit, geld usw. kann man sich echt sparen. als ob ein raucher das nicht selber weiss..........

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.