Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 30.11.2014, 18:14 Uhr

@Butterflocke

Das ist doch in Ordnung so - für Dich und für Deine Patienten. Deine Verärgerung kann ich nicht nachvollziehen. Vor allem finde ich es sonderbar, dass Du Patienten weiterverweist, die keine fluoridbasierte Behandlung wünschen. Wenn ich Deine Fähigkeiten als Zahnärztin schätze, aber keine Fluoridierung wünsche, würdest Du mich dann nicht behandeln?

Dass man es ohne Fluorid nicht schafft, seine Zähne gesund zu halten, halte ich für ein Märchen.
Bei gesunder Ernährung und Lebensweise und einer absolut gewissenhaften Zahnhygiene ist das problemlos möglich. Meine Kinder (keine Fluoretten, keine fluoridierte Zahcreme) sind das beste Beispiel.
Aber wer ernährt sich heutzutage schon noch gesund....
Bei uns gab es im Kindergarten schon Nutella-Toast zum Frühstück und Kekse und Kuchen zum "Kinder-Café" am Nachmittag - Zähne wurden natürlich nicht geputzt. Da wundert mich nichts mehr.....

Ich hingegen wurde regelmäßig fluoridiert und habe keine besonders guten Zähne (hatte ich noch nie - leider). Ich pflege wie verrückt und gehe regelmäßig zum ZA!

Wie auch immer....
Selbst WENN es einen positiven Effekt auf die Zahngesundheit gäbe, so glaube ICH dennoch auch an gesundheitschädigende Wirkungen des Fluorids, weshalb ich es nicht (mehr) nutze.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.