Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Loraley am 30.11.2014, 17:49 Uhr

@Butterflocke

Ich bin kein Fluoridfanatiker, aber mein Job ist es Zähne gesund zu erhalten, und dabei dem Menschen nicht zu schaden.
Verzichte ich als Arzt auf Fluoride, so nehme ich dem Patienten die Möglichkeit seine Zähne mit kostengünstigen Mitteln seinen Fähigkeiten gemäß eine gute Zahngesundheit ausüben zu können. Man kann auch ohne, aber das schafft zuhause mit den gängigen Methoden niemand. 100pro.

Ich bin verantwortlich für das, was ich meinen Patienten empfehle. Deshalb lese ich wissenschaftliche Studien, die uns weder von der Pharmaindustrie noch von sonstjemanden untergejubelt wurden, sondern evidenzbasiert daherkommen. Ich darf meine Meinung und meine Konsequenz im Handeln beruflich um neutral zu bleiben nur diesen Studien ziehen.
Glaube mir, ich kenne die meisten der 1000 Artikel gegen Fluoride, aber keiner hat für mich den Anspruch wissenschaftlich oder neutral zu sein.
Einen Kollegen, der Fluoride aus seiner Praxis verbannt aufgrund von zt esoterischen Artikeln kann ich leider nicht mehr ernst nehmen.
Aber jeder Arzt hat die Patienten, die er will und braucht. Ich habe auch schon welche weiterverwiesen, da sie meine "fluoridbasierte" Zahnmedizin abgelehnt haben.
Da kann ich leider auch nicht mehr mit........

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.