Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von FrauKrause  am 20.02.2014, 16:20 Uhr

Bruder versus Beste Freundin!!! Wie entscheiden...??

Möchte mal erfragen, wie Ihr das folgende Problem seht.

Vorab: Ich habe einen Bruder, er macht mir von jeher das Leben schwer, er mag mich einfach nicht, ist ein Eigenbrötler und manchmal ein Egoist, denkt nur an (sein) Geld und ist seiner Schwester eher wenig zugeneigt, weil diese ihm "zu anstrengend" sei und man sollte sie (O-Ton) "wieder über die Mauer (Anm. des Verf.: gemeint ist die Berliner Mauer, als sie noch stand) schmeißen".

Er hat im Laufe der Zeit ein paar ganz schöne Korken geliefert, aber naja, für die Eltern... Ihr wißt bestimmt, was ich meine ... um des lieben Friedens willen. Ich möchte auch nicht zu sehr ins Detail gehen, ich schäme mich glatt für meinen Bruder und seinen Charakter.

Er ist allerdings auch mein einziger Bruder. Weitere Geschwister habe ich nicht. Er ist 9 Jahre älter als ich (bin 46). Ich habe eine besonders gute Freundin, sie ist bildhübsch, hellblond, grüne Augen, Wimpernaufschlag, charmant, 16 Jahre jünger als ich. Mit dem Hintern wackeln kann sie auch toll. Negativ: Sie ist sehr eifersüchtig und hat daher viele Probleme in ihren Beziehungen. Man merkt auch schnell, dass sie nicht IMMER so lieb ist, besonders, wenn die Dinge nicht nach ihrem Kopf laufen... Außerdem kann sie nicht so ganz gut mit Geld umgehen und neigt ein bisschen zu Depressionen. Ich mag sie trotzdem - vielleicht gerade deswegen - sehr, bin ja auch nicht mit ihr verpartnert. Ich schreibe das nicht zum Spaß, sondern so erklärte ich es ihm, aber lest mal weiter...

Seit mein Bruder (seit 25 Jahren verheiratet) sie das erste Mal sah, war er verrückt nach ihr, rief mich am nächsten Tag an (er ruft mich NIE an) und vertraute mir das an und schwärmte (wohlgemerkt: er ist damals 54 Jahre alt und in Ehe gewesen, sie ist 25 Jahre jünger als er und steht nur auf Gleichaltrige).

Jedenfalls haben sich die Eheleute getrennt, sind aber noch nicht geschieden.

Nun ist es so, dass mein Bruder die Gegenwart dieser Freundin nicht aushält, zu keiner Feier mehr will. Jetzt hat er auch angedeutet, zu unserer Hochzeit im Sommer nicht kommen zu wollen, wegen IHR.

Sie weiß übrigens über all das Bescheid, findet es ein wenig seltsam und wollte wegen ihm schon "zurücktreten", obwohl sie gerne dabei sein möchte... Das will ICH dann aber nicht...

Trotzdem:

Ich bin seinerzeit auch nicht mit fliegenden Fahnen zu seiner Hochzeit gegangen, die Probleme zwischen uns bestanden eigentlich schon immer, aber ganz ehrlich, MACHT man das? Ich meine, die Hochzeit der einzigen Schwester auszuschlagen, weil man die Gegenwart der besten Freundin nicht "aushält".

Helft mir mal auf die Sprünge, ich raff das nicht so ganz...

Wir haben uns ein super schönes und auch nicht ganz billiges "Programm" erdacht, das Ganze findet im engsten Kreis (ca. 12 P.) statt an der Schleswig-holsteinischen Küste im Rahmen eines Urlaubes. Zimmer sind gebucht, alles bestellt undsoweiter.

Wie seht Ihr das? Ich brauche mal Tipps, ich weiß gar nicht so recht, was ich denken soll....

LG fk

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.