Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 03.09.2014, 10:24 Uhr

Bist Du von allen guten Geistern verlassen?

Wie kann man es gut heißen, dass Russland sich völkerrechtswidrig die Krim einverleibt und versucht, die Ukraine zu spalten? Mit Soldaten ohne Hoheitsabzeichen einrückt und dann auch noch behauptet, es wären keine Russen.

Du kannst doch nicht allen Ernstes behaupten, dass Putin das Recht dazu hat, nur weil die Amerikaner auch keine Waisenknaben sind. Amerika garantiert uns unsere Freiheit, nicht die Russen.

Aber inzwischen habe ich verstanden, dass hier einige richtig rote Socken unterwegs sind, die sich die DDR und den Ostblock zurückwünschen.

Warum ist mir schleierhaft, denn ich möchte nicht so unfrei leben. Ich möchte meine Meinung immer klar und deutlich sagen dürfen, hier, in der Presse, in der Öffentlichkeit. Ich möchte mich vor das Bundeskanzleramt stellen und laut schreien dürfen "Nieder mit der Regierung", wenn mir denn jemals danach sein sollte. Ich möchte in die USA, nach Australien oder Südafrika oder auch nach Russland reisen dürfen, wenn mir danach ist und nicht, wenn ich mich um die Partei verdient gemacht habe. Ich möchte in den nächsten Supermarkt gehen können und mir eine Jeans oder Schokolade kaufen, ohne dass ich von Geldzuwendungen der Westverwandschaft !!!! (ja, erinnert Euch, die bösen Kapitalisten haben den DDR-Bürgern immer mal den einen oder anderen "Luxus" ermöglicht) oder vom Bekanntschaftsgrad mit der Verkäuferin abhängig bin. Ich möchte jedes Buch, Zeitschrift lesen oder jeden x-beliebigen Film schauen dürfen, wenn mir danach ist und nicht das, was die politische Propaganda freigegeben hat. Ich möchte die Partei wählen, die mir am besten für dieses Land geeignet erscheint und nicht vorausgefüllte Wahlzettel in die Urne fallen lassen. Ich möchte mit unseren Nachbarn in Frieden leben, ohne Angst zu haben, dass diese uns überrollen. Diese Freiheiten würde ich notfalls mit der Waffe verteidigen und Gauck hat dies zum Ausdruck gebracht. Dafür bin ich ihm dankbar.

Putin ist ein machtgeiler, selbstverliebter, unverantwortlicher Diktator und kein lupenreiner Demokrat. Diese Dinge sollte man ganz klar beim Namen nennen, statt nur auf die Amerikaner zu schimpfen.

Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.